CocktailAudio Forum

Normale Version: Screensaver und weitere Fragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Tag,

ich habe den X10 gekauft. Er soll im Schlafzimmer stehen und als Radiowecker dienen. Dazu werde ich eine SSD einbauen und den Lüfter stilllegen.

Doch nun zu meinen Fragen:

1. ist es möglich so eine Art Screensaver einzustellen, der nach einer definierten Zeit die Uhr anzeigt ?

2. ist es möglich, einen Radiosender in der Abspielliste zu hinterlegen, der dann abgespielt wird ?

3. das CD Laufwerk macht beim Start unschöne Geräusche, kann man diese abstellen ? (Austausch des LW ?)

4. irgendwie bekomme ich es nicht hin, daß das X10 durch die Alarmfuktion startet. Abspielliste ist hinterlegt, Zeit ist eingestellt, Gerät schalte ich aus, aber es geht nicht wieder an.

So das wars fürs Erste.
Das X10 ist schon genial, vielleicht kann man es noch genialer machen.

Schöne Grüße aus dem Weserbergland
MtoM
zu 1: nein (dafür läßt sich in der nächsten Firmware das Display dimmen)
zu 2: verstehe ich nicht ganz... Als Playliste? Dazu gibt es ja eigentlich die Internetradiofavoriten
zu 3: Nein
zu 4: Geht bei mir zumind. wenn nicht die Autoplay Playlist ausgewählt wurde (die ist meines Wissens aktuell noch nicht aktiv)

Das mit dem Lüfter abklemmen ist keine gute Idee. Bin hier grad am Temperatur messen. Die CPU-Temperatur geht definitiv über 50 Grad raus, ohne dass das Gerät etwas machen. Weiter geht mein aktuelle Thermometer leider nicht.
Guten Abend Admin,


Danke für die Antworten.
zu 2 : dies ist bezogen auf die Alarmfunktion, sodaß das X10 mit einem Radiosender weckt
zu 4 : hatte autoplay gewählt, mit einer anderen Playlist geht es.

Schöne Grüße aus dem Weserbergland
MtoM
ok... Das mit dem Internetradio zum wecken habe ich mal weiter gegeben.
Hallo Admin,

die Temperatur des Prozessors beträgt 56,5 c°, Gerät war den ganzen Tag an und hat Internetradio gespielt, ohne Lüfter. Wenn rechenintensive Prozesee laufen wird er sicherlich noch wärmer. Ich werde es mal mit einer Heatpipe aus einem alten Laptop versuchen.

Schöne Grüße aus dem Weserbergland
MtoM
ein Kühlkörper sollte auf jeden Fall drauf. Würde sagen, ab 70 Grad wird es gefährlich.
Hallo Admin,

inzwischen habe noch folgendes festgestellt:

1. Werktags für den Alarm schließt den Samstag mit ein, brauche ich z.B. zum Glück nicht.

2. Gerät ist schon an, ohne das Musik läuft (Uhrzeit in der Anzeige), dann weckt der Alarm nicht

Vielleicht kann da ja noch etwas geändert werden.

Eins muß ich noch loswerden: Dies Forum und der Admin sind klasse.

Schöne Grüße aus dem Weserbergland
MtoM
zu 1: Das ist halt "Definitionssache"... Es läßt sich ja aber auch Montag-Freitag manuell einstellen...

zu 2: Ja. Alarm funktioniert nur bei ausgeschaltetem Gerät. Der Modus mit der Uhrzeit ist meiner Meinung nach auch "Sinnfrei".
Hallo Admin,

zu 2. Sinnfrei vielleicht nicht, denn Nachts möchte ich die Uhrzeit sehen, aber keine Musik hören.

Schöne Grüße aus dem Weserbergland
MtoM
Ich meinte nicht Sinnfrei im Bezug auf dich, sondern was sich der Hersteller damit vorgestellt hat ;-)
Seiten: 1 2