CocktailAudio Forum

Normale Version: Fernbedienung des X10 mit Handy/Tablet
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Der X10 kann seit der Firmwareversion 1568 mittels UPNP "ferngesteuert" werden. Hierzu können Apps wie Eyecontroller, Plugplayer usw eingesetzt werden.
Hier ein Video, wie das in etwa abläuft:
http://www.youtube.com/user/EyeconTechnologies

Praktisch heißt das: Ihr könnt vom Sofa aus, eure Titel auf dem Gerät durchsuchen und dem Gerät auch wieder zum abspielen zuweisen.
Die Fernsteuerung habe ich heute ausprobiert, funktioniert soweit ich bis jetzt sagen kann tadellos. Getestet auf einen Acer Iconia 500 mit UPnPlay (Freeware).
Wird cocktail audio eine eigene App für den oder das X10 entwickeln, damit die Haptik am Gerät und am Smartphone/Tablet identisch ist?
ja... ist in Planung
HALLO,

ich habe den Eyecontroller (Archos43) ausprobiert und vernünftig funktioniert der nicht bei mir. Der UPnPLay, den ich gestern runtergeladen habe, funktioniert dagegen sehr gut.
Grüße

Samson
Eyecontroll
(01.11.2011, 06:54 PM)Enas schrieb: [ -> ]Die Fernsteuerung habe ich heute ausprobiert, funktioniert soweit ich bis jetzt sagen kann tadellos. Getestet auf einen Acer Iconia 500 mit UPnPlay (Freeware).

Hallo,
Ich habe jetzt mit dem Gerät ca. 60 CD's im Flac Format gerippt. Zum Bedienen nutze ich mein IPad2 mit der APP PlugPlayer. Leider erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung Error 113 - Fehler beim Lesen der Verzeichniseinträge, wenn ich das Albumverzeichnis oder auch Titelverzeichnis durchsuche. Am Gerät selber funktioniert alles einwandfrei. Gerade die Bedienbarkeit über mein iPad war für mich ein Kaufkreterium. Vorher habe ich damit mein iPod mit der APP Tango fernbedient. Funktioniert super, aber der Speicherplatz ist begrenzt und die Musik ist im komprimierten mp3 Format gespeichert. Wird es in Zukunft eine APP geben, die für das cocktailaudio X10 Gerät zugeschnitten ist, z.B. Wie bei den Sonos-Geräten ?
ja... ist bereits in Arbeit :-)
Hallo Admin

auch auf die Gefahr hin, daß ich lästig werde ,-)
funktioniert in diesem Zusammenhang auch der VNC-Viewer zur Fernsteuerung des X10 - wie bei einem Hifidelio

Gruß
Duck
nein, das das Gerät auch kein PC ist. VNC als Fernsteuer halte ich im übrigen für ein arge Bastellösung!
Hallo Admin, wie sieht es denn mitlerweile mit der App für den X10 aus?

Gruß Meggers
Seiten: 1 2