CocktailAudio Forum

Normale Version: Nutzung mit iPhone Dock und nur als Vorverstärker (ohne integrierte Endstufen)?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich möchte das Gerät (möglicherweise) im Büro nutzen und habe vorab zwei Fragen:

1. Das Gerät kann - wenn ich es richtig verstanden habe - nicht auf die Musikdaten des iPhones zugreifen. Aber wenn man das iPhone über eine Dockingstation und den Line Eingang anschließt, dann funktioniert das, oder?

2. In der Zeitschrift Audio steht - ich habe den Testbericht online gefunden - dass eine aktive Nubert als Boxenwahl die Beste sei. Das heißt aber auch, dass man das Gerät nicht nur als Player - unter Umgehung des Vor- und Endverstärkers nutzen kann - sondern auch als Quelle und Vorverstärker aber unter Umgehung der Endstufe, oder?

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Beste Grüße

Jo


P.S.:

3. Frage: Kann man die Lautstärke auch direkt am Gerät verändern oder geht das nur über die FB?
Keiner?Angel
Hallo JoDeKo,
vielleicht hat man dich nicht verstanden. Ich habe etwas Schwierigkeiten, dir zu folgen.
1. Ich habe kein I-Phone, und ich weiß nicht, was für eine Dockingstation du hast. Du kannst in die X-10 jedes Signal einleiten und verstärken lassen. Leider aber mit Latenz (Verzögerung).
Wenn du nun also analog vom I-Phone in die X10 gehst, könntest du auch eigentlich direkt mit deinem Telefon an eine Aktivbox. Bringt keinen Vorteil. Denn du musst ja deine Musik vom I-Telefon aus wiedergeben.
Meines erachtens kann nur I-Tunes auf die Musikdaten des I-Telefons zugreifen, oder? Dann erübrigt sich doch eigentlich die Frage, oder? Ich habe kein I-Fon, um das zu testen=keine Ahnung.

2. Ja, die X10 ist ein hervorragender Zuspieler und Vorverstärker (im Aux-Eingang aber mit Latenz). Man kann die Endstufe getrost "abschalten". Ich nutze sie nur als digitalen Zuspieler. Man kann aber auch passive Lautsprecher dranmachen.

3. Nein, nur mit der FB oder per Tablet, PC, Laptop, I-Fon, Smartphone....(via WLAN)
Hallo.

danke, ja das hilft mir. Smile

Beste Grüße

Jo


P.S.: Ich werde mir das Gerät morgen mal beim Händler anschauen. Daran komme ich wohl nicht vorbei...
So, hier hat alles angefangen und hier verabschiede ich mich auch.

Ich habe das Gerät nun ein Jahr lang zu meiner vollsten Zufriedenheit genutzt. Aber jetzt ist es Zeit das Thema Streaming abschließend anzugehen. Jedenfalls kann ich auch hier noch mal das Gerät vorbehaltlos empfehlen und bin gespannt, was Cocktail Audio noch weiteres auf den Markt bringt. Ich werde das beobachten. Smile