CocktailAudio Forum

Normale Version: Fernbedienung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gibt es für den X10 auch eine Fernbedienung mit Display das ich ihn z.B. von einem anderen Zimmer bedienen kann?
Nein. Aber es wird mit der nächsten Firmware einen UPNP-Renderer geben (habe ich eben als Beta bekommen). Damit ist eine Art Fernbedienung per Android oder Apple iPhone/Ipad möglich. Stichwort Eyecon usw.
Vermutlich wird es aber später auch noch eine Browserbasierte Fernbedienung geben, die die Tasten des Gerätes nachbildet.
Hi,

das wäre super, wenn man per Adroid Gerät das Gerät bedienen könnte. Habe mir Audio X10 heute bestellt. Das Problem ist ja immer, dass die Anzeige des Audio X10 sehr wahrscheinlich zu klein ist um Sie beim Abspielen 100 % zu sehen ist. Deshalb wäre die Steuerung (selbe Anzeige wie am X10) über ein Adoid Gerät wirklich sehr wünschenswert.
(22.07.2011, 09:31 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Nein. Aber es wird mit der nächsten Firmware einen UPNP-Renderer geben (habe ich eben als Beta bekommen). Damit ist eine Art Fernbedienung per Android oder Apple iPhone/Ipad möglich. Stichwort Eyecon usw.
Vermutlich wird es aber später auch noch eine Browserbasierte Fernbedienung geben, die die Tasten des Gerätes nachbildet.

Android und iPhone läuft intern schon so einigermaßen in einer Beta. Es sind aber noch diverse Bugs zu beseitigen. Wir werden hier aber in Zukunft weitere Erweiterungen anbieten.
so... die Firmware mit dem UPNP Renderer ist seit ein paar Tagen draußen. Als nächstes ist ein Webserver und ein WebUI geplant, welches auch später eine Fernbedienbarkeit des Gerätes via Browser bringen sollten. Zusätzlich wollen wir die Möglichkeit schaffen, die Daten per Weboberfläche zu verwalten und bearbeiten zu können...

Charlie

(12.08.2011, 08:53 PM)Administrator schrieb: [ -> ]so... die Firmware mit dem UPNP Renderer ist seit ein paar Tagen draußen. Als nächstes ist ein Webserver und ein WebUI geplant, welches auch später eine Fernbedienbarkeit des Gerätes via Browser bringen sollten. Zusätzlich wollen wir die Möglichkeit schaffen, die Daten per Weboberfläche zu verwalten und bearbeiten zu können...

Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken, mir einen x10 zuzulegen.
Absolut wichtig ist mir aber die Remote-Steuerung.

Mit sehr grossen Interesse habe ich die arbeiten an einem Webserver bzw. Interface gelesen.
Weil es ja schon ein paar Monate her ist, nun die Frage. Wie ist hier der Stand?

Neugierig auf Antwort wartend,
Charlie
Webserver läuft intern. Sollte in der nächsten Firmware mit dabei sein. Auch läuft mittlerweile UPNP Server und UPNP Client.
Wir haben rudimentäre Dienste über den Webserver Online, aber bisher noch nicht fertiggestellt. Die Webdienste sind unabhängig von der Firmware und können zukünftig seperat aktualisiert werden.

Remotesteuerung geht aber bereits auch über UPNP Rendering. Man kann das Gerät via IOS oder Android Geräte mit Tools wie Eyecon entsprechend "fernsteuern"