CocktailAudio Forum

Normale Version: Lan bzw. WLan
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin zusammen,

habe nun mein X10 eingerichtet und den Netzanschluss via Lan gemacht.

Nun hatte ich zu Hause noch einen USB Wlan von meinem Opppo 93 und wollte diese mal an mein X10 anschliessen um zu sehen wie die WLan Stärke in der Ecke ist, wo ich mein X10 betreibe.

Leider ist entweder der USB WLan Stecker des Oppo nicht kompartibel oder ich habe was falsch gemacht.

Ich komme nämlich überhaupt nicht nicht mehr in den Netzwerkeinstellungen auf WLan, denn das nicht mehr anwählbar Huh

Tips Rolleyes
Moijn., Moijn,
der X10 funktioniert über USB nur mit (einigen) Donglen mit Realtec-Chipsatz. Für andere Chipsätze ist wohl kein Treiber implementiert und wenn der Dongle nicht erkannt wird, lassen sich die WLAN-Optionen dann auch nicht anwählen.

Siehe "Welcher WLAN-Dongle?"
http://www.cocktailaudio.de/forum/showth...ht=realtec

Viel Erfolg
Jörg

Tip? Da der Realtec Chipsatz in Verbindung mit dem X10 ohnehin nicht wirklich der Bringer ist (siehe zahlreiche Diskussionen zum Thema WLAN-Stabilität, Reichweite...) entweder Kabel oder einen Netzwerkadapter wie "Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter" o. ä. verwenden. Der ist nicht von implementierten Gerätetreibern abhängig.
... danke für die schnelle Antwort Big Grin

Daran wird es wohl hängen Rolleyes