CocktailAudio Forum

Normale Version: Titel werden nicht importiert
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Tracknummer wird glaube ich auch verglichen... hatte ich vergessen.
Es gibt leider keine "CD-Nummer". Das wurde damals im CD Standard vergessen...
Wenn die Tracknummer berücksichtigt wird und derselbe Titel im selben Album auf verschiedenen Tracks auftaucht, dann müsste der X10 aber beide Titel mit gleichem Künstler und gleichem Titel aber nicht zurückweisen! Tut er aber!
Mit der CD-Nummer meine ich den ID3-Tag "discnumber", der z.B. bei AMG und freedb angegeben wird: z.B. als 1/4, als disc 1 von insgesamt 4 discs. Der X10 übernimmt dieses Tag auch, denn wenn ich die importierten Alben mit MP3Tag in der Datenbank ansehe, sind diese Informationen noch vorhanden. Wie wäre es, auch diese Tags mit aufzunehmen, so dass keine "Falsch-Dubletten" mehr zurückgewiesen werden?
Ich habe heute ein Album mit 4 CDs und einigen "Pseudo-Dubletten" sowohl mit dem X10 als auch mit dem dBpoweramp CD Ripper gerippt (FLAC). Bei dBpoweramp habe zum Vergleich mit dem X10 freeDB als Meta-Data-Quelle genutzt (weitere Datenquellen wären für den X10 schon sinnvoll). freeDB liefert als ID3Tag u.a. auch die CD-Nummer/CD-Anzahl an. dBpoweramp übernimmt diese Nummer beim Rippen. Der X10 leider nicht, obwohl er beim Import von MP3-Alben diesen Tag sehr wohl mit übernimmt.
Eine zukünftige Firmware sollte auch für die Übernahme dieses Tags sorgen, und auch dafür, dass dann Titel mit gleichem Namen etc., aber unterschiedlichen Disc- und/oder Track-Nummern nicht als Dubletten verworfen werden.

P.S.: Zwei von den 4 CDs musste ich bis zu viermal einschieben, bevor der X10 die freeDB-Daten aus dem Internet herunterlud. Auch hier hoffen wir, wie schon mehrfach bemerkt, auf Besserung durch zukünftige Firmware.
Seiten: 1 2