CocktailAudio Forum

Normale Version: kopiergeschützte CD`s?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Frank_H

Hallo,,
ihr habt euch ja ein nettes Gerät ausgedacht. Über den Artikel der audiovision 11/2011 bin ich hier her geschliddert und möchte vor dem Kauf noch einen Punkt abklären, dessen Inhalt (glaube ich) noch gar nicht diskutiert wurde.

Was ist bei kopiergeschützten CD`s?

Wahrscheinlich ist wohl das CD-Laufwerk hier der entscheidende Faktor, oder?

Wenn es ein PC-CD-Laufwerk ist, erwarte ich Schwierigkeiten. Bei einem "normalen" Audio-CD-Laufwerk denke ich sind alle meine Bedenken verschwunden.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße,
Frank
Ist ein PC Laufwerk. Haben hier noch keine praktischen Erfahrungen, dürfte aber vermutlich Probleme geben.
Die Einschränkungen sind:

- die CD wird nicht erkannt, man muss die Titel also selbst eintippen
- der letzte Track kann nicht eingelesen werden
Ist der letzte Track nicht eine Datentrack (Bonus-CD)? Sollte aber dann meines Wissen mit der 1592er Firmware schon gehen.
Welche CD ist das... Dann besorg ich mir die zum testen
Also oben beschriebene Einschränkungen habe ich sowohl bei kopiergeschützten CDs als auch bei welchen mit Videos.

Letzte Beispiele:

Ed Harcourt - Strangers (Copy Protection)
Gomez - Split the difference (Copy Protection)
Peter Gabriel - Up (letzter Song ging nicht, obwohl da meines Wissens nach gar kein Schnickschnack drauf ist)
Dinosaur Jr. - Bug (remastered und mit Videos)
Man kann das Ganze auf folgenden Nenner bringen: CDs mit Bonusvideos gehen trotz neuer Firmware allesamt nicht komplett. Der letzte Song wird immer soweit eingelesen, bis der Videopart beginnt. Dann bricht der Cocktail ab und der Track wird als "failed" angezeigt.
ok... werd mir zwei oder 3 der oben genannten Alben zum testen besorgen.

bräuchte da aber noch genauere Angaben, da Strangers z.B. in verschiedenen Versionen existiert... Am besten ISBN oder ähnliches
Bittschön:

Ed Harcourt: 724386618023
Gomez:724357732222
Peter Gabriel: 724381306208
Dinosaur Jr.: 689492031824