CocktailAudio Forum

Normale Version: Zeitverzögerung bei AUX-IN
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

elcapitan

Wenn ich meinen Computer an das Gerät über den AUX-IN Eingang anschließe, gibt es eine kleine Zeitverzögerung bei der Audioausgabe, was ziemlich blöd ist, wenn man einen Film anschauen will. Ist das normal? Was kann ich dagegen machen?
Hm. Entsteht durch die Zeitverzögerung der Signalverarbeitung im Gerät. Da läßt sich nichts dran machen. Für so etwas ist/wurde das Gerät nicht konzeptiert.

Gauner

Das ist aber wirklich furchtbar und macht alle meine Pläne kaputt, einen vernünftigen Videoabspieler mit dem X10 als "Zentrale" zu verbinden und dessen Verstärker zu nutzen.
Das geht nicht, bei solcher Verzögerung. Ist das per Firmware zu ändern?


Mist, wirklich, sonst ein so gutes Gerät. Aber ich will verdammt nochmal keine 80er-Jahre-Hifi-Kisten mit 10 Fernbedienungen in meinem Haus mehr. Keinen gesonderten Verstärker. Wo der X10 doch einen hat! *grummel*

Ich wünsche mir einen Cocktailaudio mit Videoplayback (HDMI).

Und am Radne: Bitte den Verstärker drinlassen, auch wenn viele geschrieben haben, sie brauchen ihn nicht oder finden ihn doof. Ich bin glücklich drüber und das war der wichtigste Grund, auf den X10 zuzugreifen.
Hallo,

das schliesse ich mich an! Der interne Verstärker muss (beim Nachfolger) bleiben!

Gruss
Der Admin hat doch die Antwort schon gegeben, der X10 kann und soll keinen ausgewachsenen AV-Receiver ersetzen.
Lasst doch die Kirche im Dorf !
Ein Nachfolger kann gerne wieder ein Verstärkerteil haben.

Die Entwicklung eines "Schwestermodells", dass eine andere Philosophie verfolgt (kein Verstärker, hochwertige Ansclüsse etc. -eben der klassische Zuspieler-) ist in meinen Augen aber notwendig, sonst wird das Projekt Cocktail-Audio in einer Sackgasse enden.

Gruß
Duck

Lemonfreak

Moin,

Hatte das Gerät ne' Woche zum Test.

Nachdem ich DAS festgestellt hatte, ist es raus! Schade :-(
Das Gerät ist ja auch kein AV-Receiver. Dafür ist das Gerät nicht gedacht