CocktailAudio Forum

Normale Version: Equalizer-Einstellungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an alle.

Ich betreibe den X10 an einer Stereoanlage per Line-Out.
Die Equalizer-einstellungen haben keine Auswirkungen auf den Klang des Systems, kann es sein, das diese Einstellungen nur auf an den Lautsprecherausgang angeschlossene Passivboxen wirken ???
Die EQ-Einstellungen lassen sich auch nicht per Fernbedienung umstellen, wie im Manual auf Seite 48(Punkt 18-2) beschrieben-

Weitere Frage.
Schaltet das Einstöpseln eines Köpfhörersteckers auch den Line-Out-Ausgang ab? Ich wollte mir eine 3,5mm Verlängerung zur Frontseite des Gerätes legen, damit ich zum Anschluss eines Kopfhörers nicht immer auf der Rückseite des X10 rumfummeln muss. Leider kann ich die nicht gesteckt lassen, da dann der Lineout nicht funktioniert. Kann man das per Firmware ändern / auswählbar machen ????
Hi,

soweit ich den X10 kenne, werden die Änderungen erst beim nächsten Lied wirksam. Das betrifft auch andere Einstellungen.

Grüße

Samson
Also der Equalizer schaltet hier sofort um (hab aber normale Boxen am Verstärker dran, dürfte aber auch beim optischen Ausgang usw. nicht anders sein)
Welche Firmware-Version hast du installiert?

Das mit dem Kopfhörerausgang und Line Out ist vermutlich hardwareseitig. Habe es aber mal angefragt, ob man das über die Software "schalten" kann

Hallo,

da ich nur den optischen Ausgang benutze, kann ich nur sagen, dass wenn ich umstelle: PCM (2 Channel) oder Pass through sich erst beim nächsten Lied bemerkbar macht. Ich habe das oft genug ausprobiert. Die Einstellungen mit DRC.... (natürlich mit PCM) haben bei mir auch keinen Unterschied gezeigt.

Grüße

Wolfgang
Ich habe gestern auch festgestellt, dass am Analogen Ausgang keine Änderung des Klanges festzustellen war. D.h.: Keine Equalizerfunktion.
Habe mein Gerät gestern mit der 1644 Firmware bekommen.
Wie kann das sein?
Also bei mir wirkt sich das zumind. beim analogen Ausgang sofort aus. Seltsam... Werde das aber noch weiter testen
Ich habe festgestellt, dass der EQ bei mir nur mit passiven Lautsprechern direkt an der X10 seine Funktion zur Geltung bringt.
ja... das Signal am SPDIF wird ohne "Modifizierung" weiter gereicht....