CocktailAudio Forum

Normale Version: Absturz i-radio und CD-Eject
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Cocktail-Meister,

seit einiger Zeit bin ich stolzer Besitzer des X10, der sich dennoch über einige Sachen sehr freuen würde Smile

- Leider bricht bei mir das Internetradio gelegentlich ab, was (sich zum überwiegenden Teil) auf hausgemacht Netzwerkprobleme zurückzuführen ist. Allerdings sucht der X10 danach nach der Station...und sucht...und sucht...und sucht unbeirrt ewig weiter Huh - egal ob die Verbindung wieder da ist oder nicht. Kurz: Er hängt. Wäre es evtl. möglich eine Art Schleifenabbruch einzubauen, d.h. das er nach z.B. 30 Sekunden ohne Signal automatisch abbricht und ins Menü wechselt? Oder ein Tastenabbruch? Derzeit hilft leider nur der Netzschalter... (Bei Tastendruck am Radio hält zwar der Lade"balken" temporär, aber das war's dann auch)

- Gibt es irgendeine Chance via Software einen Auswurf der CD AM Gerät zu ermöglichen (z.B. wenn die beiden Pfeiltasten "hoch" und "runter" zusammen gedrückt werden?). Wenn ich eine CD einlegen/wechselt will muss ich ja zwangsläufig am Gerät sein. Da dann die Fernbedienung erst irgendwo her zu suchen, finde ich bestenfalls etwas unglücklich...Huh


Wäre genialBig Grin

Mit besten Grüßen,
Christian

EDIT: Habe Firmware X1-CA-1.3.0.r1669
Dass das i-Radio unendlich sucht, ist bei mir auch schon ein paar Mal passiert. Wäre wirklich gut, wenn es einen Art Reset-Knopf geben würde.
Hi,

eine Sache hatte ich vergessen: Bei mir erstummt das i-Radios einige Sekunden nach dem ich auf "Record" drücke. Es läuft weiter, aber ohne Sound... Gehört das so? (Hoffe nicht...)

Beste Grüße,
Christian Smile
Das mit dem Internetradio ist bekannt und es wird dazu nach wie vor nach einer Lösung gesucht. Das mit dem Record kenne ich bisher nicht. Werde versuchen, das nachzustellen.
Perfekt. Würde mich über (gute) Neuigkeiten freuen - würde nämlich grade die Aufnahmefunktion gern öfter nutzen Smile

Danke im Voraus!
Christian
Hey,

ich habe noch einmal verschiedene Sachen durch probiert und mir scheint, dass das Aufnehmen nur bei einigen Sendern hakt (z.B. Calm Radio - Solo Piano and Guitar).

Vielleicht noch eine andere Anregung: Angenommen ich nehme 20 Minuten non-stop auf. Könnte der X10 dann evtl. die Titel selbstständig trennen (und benennen( - natürlich sofern der Sender die Titel mitsendet. Wäre sehr viel komfortabler, wie ich finde :-)

Danke und beste Grüße,
Christian
Das mit dem Internetradio dürfte in der neuen Version deutlich besser werden. Haben bisher zwar Ausfälle aber keine Abstürze oder Endlosverbindungsversuche mehr gesehen. Ausfälle können schon mal vorkommen, da das ja an verschiedenen Parametern wie Internetverbindungsqualität und Geschwindigkeit liegen können.
Das Trennen von Aufnahmen ist nicht einfach und funktioniert meines Wissens am PC auch nicht wirklich gut...
Dafür gibt es in der neuen Version eine zeitgesteuerte Aufnahmefunktion.
Hey,

Schade, dass das mit dem Trennen nicht klappt. Aber freu mich schon auf ein stabileres I-Radio :-)

Danke für die Antwort!

Cheers,
Christian