CocktailAudio Forum

Normale Version: Cover via Webinterface
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei fehlende Album Cover via Webinterface zu editieren. Das mache ich in der Albumansicht des Webinterface mittels "edit" Button.
Was mich stört ist die sehr geringe Geschwindigkeit sobald man das zu überspielende Cover (meistens von "Google") anklickt. Die gewählte Größe der Cover ist meistens kleiner als 300kb. Teilweise dauert es mehrere Minuten bis der "Warten-Uhr" verschwindet.
Ich das normal?

Gruß aus München

Airwolf

Hallo buddy4711,
es ist einfacher, dass CD Cover vorher auf dem PC zu speichern (über die direkte Google suche das Bild auf PC speichern) und anschließend über die Festplattenfunktion den upload zu starten.
... und darauf achten, dass das Cover-Bild wenigstens 500 x 500 Pixel groß ist, sonst füllt es den Cover-Rahmen im X10 nicht voll aus und ist zu klein. Wenn man kein entsprechend großes Bild in Google Images findet, ein Programm zur "Pixel-Vermehrung" nutzen.

Airwolf

Hallo, Uwe 0110.

Genau, dass hatte ich vergessen zu erwähnen. Unter Google, einfach den Künstler eingeben, Komma, CD Cover und schon ist man fündig,
Seit ca. 10 Tagen wird mir bei der Coversuche übers Webinterface von Google kein Cover mehr angezeigt. Es werden zwar Ergebnisse angezeigt aber ohne Cover, so dass ich nicht weiß welches Cover sich dahinter verbirgt. 7 Digital und AllCd funktionieren, aber da wird man sehr oft nicht fündig. Hat jemand ähnl. Probleme oder Lösungsvorschläge woran es liegen könnte?
@Cpt. Kirk
Auch bei mir zeigt das Webinterface bei der Coversuche bei Google keine Bilder an, was schade ist, weil die Google-Suche ohnehin die besten Cover-Ergebnisse liefert. Wenn ich dort nicht fündig werde, nutze ich Album Art Downloader (http://sourceforge.net/projects/album-art/), und wenn dieses Programm trotz seiner 23 Quellen auch nichts findet, scanne ich das CD-/Vinyl-Cover selbst.
Bei mir ist es das selbe. Huh Merkwürdiges Verhalten, auf ein Mal.
Problem ist bekannt. Google hat wohl etwas geändert. Wird in der nächsten Version wieder funktionieren.
Hallo,

Mit dem Problem vom Webinterface und Cover ist hier erst mal eine notdürftige lösung zu finden.
http://www.cocktailaudio.de/forum/showth...p?tid=1088
Ab Montag/Dienstag auch von uns offiziell gefixt.