CocktailAudio Forum

Normale Version: Wlan u. Kabel parallel laufen lassen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen.

Ich würde gerne mein X10 per Wlan mit dem Router verbinden und gleichzeitig ein Netzwerkkabel zum PC haben.

Die Vorteile wären, dass ich eine Schnellere Datenübertragung vom X10 zum PC habe (über wlan nur 800kb/s) und außerdem die Steuerung übers WebGui auch nutzen kann, wenn der Router mal ausgeschaltet ist.

Gibts da eine Möglichkeit?

mfg

[Entschuldigung sollte natürlich in's Netzwerk-Forum Confused]
Hallo,

normalerweise ist es kein Problem, dass ein Geraet ueber mehrere Knoten mit anderen verbunden ist. Somit wuerde jeder Knoten eine eingene IP Adresse bekommen. Der X10 haette dann also 2 IP Adressen.
Ob der X10 diese Konfiguration erlaubt muesste uns vielleicht der Administrator erklaeren.

Gruss
Ich hab es probiert und mit einem Crossoverkabel (liegt hier der Fehler) nicht hinbekommen.

Bin doch bestimmt nicht der einzige, der das so gerne eingerichtet hätte Smile
Ist (aktuell) leider nicht möglich. Für mich stellt sich dabei auch folgende Frage: Warum wird der Router ausgeschaltet? Ein Zugriff über WLAN ohne Router habe ich noch nicht getestet. Wäre dann eine Adhoc-Verbindung...