CocktailAudio Forum

Normale Version: Keine Tags bei FLAC Dateien
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich will meine Sammlung die aus FLAC Dateien besteht auf dieses wunderbare Gerät kopieren. Das Kopieren der Dateien klappt einwandfrei auch die Übernahme in die DB funktioniert, aber es werden mir beim Abspielen der Titel keine Tag Informationen angezeigt. Was muss ich machen damit mir diese auf diesem Gerät angezeigt werden? Die Dateien wurden mit EAC erstellt und teilweise mit MediaMonkey bearbeitet. Bei meinen MP3 Dateien werden die Tag Informationen mit angehängten Bildern beim Kopieren übernommen.
(09.10.2011, 04:10 PM)Jazz-Fan schrieb: [ -> ]Ich will meine Sammlung die aus FLAC Dateien besteht auf dieses wunderbare Gerät kopieren. Das Kopieren der Dateien klappt einwandfrei auch die Übernahme in die DB funktioniert, aber es werden mir beim Abspielen der Titel keine Tag Informationen angezeigt. Was muss ich machen damit mir diese auf diesem Gerät angezeigt werden? Die Dateien wurden mit EAC erstellt und teilweise mit MediaMonkey bearbeitet. Bei meinen MP3 Dateien werden die Tag Informationen mit angehängten Bildern beim Kopieren übernommen.

@Jazz-Fan
Leider hat man auf Deine Frage nicht geantwortet. Das Problem ist
im englischsprachigen Forum auch schon länger bekannt... Habe gerade selber eine ähnliche Frage hier ins Forum gestellt. Falls es für dieses Problem immernoch keine Lösung gibt, wird man wohl zukünftig auf eine größere Anzahl potentieller Kunden verzichten müssen und ich werde dann mein Gerät auch wieder umtauschen.
kann ich mal eine "Musterdatei" per email an info@noveltech.de bekommen. Schau mir das mal an. Sollte an sich kein Problem sein.
Email ist raus ;-)
Also für mich ist das Problem leider nicht nachvollziehbar. Das Tag aus der Musterdatei (konnte leider nur eine davon herunterladen) wird korrekt eingelesen.
Der Titel ist sowohl im eingetragenen Genre, Album usw. zu finden. Welche Firmware-Version ist installiert?

Eventuell ist das ein reines "Bedienungsproblem"?. Einfach mal beim Abspielen auf die Taste "info" drücken. Dann werden die Tag's angezeigt ;-)
(30.11.2011, 10:18 AM)Administrator schrieb: [ -> ]Also für mich ist das Problem leider nicht nachvollziehbar. Das Tag aus der Musterdatei (konnte leider nur eine davon herunterladen) wird korrekt eingelesen.
Der Titel ist sowohl im eingetragenen Genre, Album usw. zu finden. Welche Firmware-Version ist installiert?

Eventuell ist das ein reines "Bedienungsproblem"?. Einfach mal beim Abspielen auf die Taste "info" drücken. Dann werden die Tag's angezeigt ;-)

Ein "Bedienungsproblem" kann es nicht sein, denn dann müßte 1. das Anleitungsvideo von Euch falsch sein und alle User die dieses Problem genauso haben, auch nicht in der Lage sein, richtig zu bedienen. Ich finde es nicht sehr freundlich automatisch anzunehmen, daß der Kunde ein "Anfänger" ist... 3. das Coverbild fehlt nach wie vor auf dem Screenshot von Ihnen... ist das auch ein "Bedienfehler"? Tongue


Hm. Wir haben kein Anleitungsvideo. Wo auch immer Sie das gesehen haben, nicht bei uns ;-). Zudem ändert sich der Funktionsumfang des Gerätes durch jedes Firmwareupdate. Da ist weder ein Video noch ein Handbuch immer ganz aktuell.
Das Coverbild hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht geprüft. Habe bereits per Email geschrieben, dass das Problem bereits beim Entwickler ist und geprüft wird. Das sollte relativ leicht zu beheben sein.
Hab das hier nochmal nachvollzogen. Habe 7 komplette Alben als FLAC mit TAG-Informationen ohne Probleme importieren können und alle TAG-Informationen sind vorhanden. Nur das Bild fehlt (noch). Ist ja in der Datei eingebetet. Wird mit der nächsten Firmware gefixt!
Hier auch noch ein Video als "Beweis". Hab heute morgen zwei Files von Jazz-Fan zum testen bekommen. Allein das Cover-Bild geht (noch) nicht, falls in den Dateien überhaupt eines drin war....

Video
Sorry, aber auch ich muß das gleiche Problem melden.
Als Neubesitzer eines X10 habe ich meine externe HDD mit > 1.000 gerippten CDs im FLAC-Format, komplett getaggt mit Cover, per USB-drangehängt. Anschließend habe ich via Menü bei einem CD-Verzeichnis 'Zur Datenbank kopieren' angewiesen, was auch ganz zackig passierte.
Wenn ich dann diese CD (und andere) per Datenbank abspielen will, steht dort lediglich als Album 'Unbekannt' und auch alle Tag-Infos sind leer, bzw. mit 'Unbekannt' angezeigt.
Jedoch zeigt mir ein beliebiger Tag-Editor alle Tags an, wenn ich per Samba auf die Tracks in der .DB zugreife.
Wie schon der Jazz-Fan schreibt, klappt dieser Vorgang bei MP3's einwandfrei samt Coverbild.
Seiten: 1 2