CocktailAudio Forum

Normale Version: DNS server
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
so , das Gerät bekommen.
Festplatte angeschlossen , Formatiert.
mit Lan kabel angeschlossenSet - up Wizard , ja -
aber abbruch nach formatierung Da :
Netzwerk . Automatisch DHCP , fragt nach DNS , ooooo einstellung gelassen
keine netzwerk gefunden
keine Ahnung ?
bin kabel Deutschland Kunde.
Hilfe
- LAN-Kabel richtig angeschlossen? (entsprechende LED's am Router und am Endgerät leuchten?)
- Sind auf dem Router der DNS und der DHCP Dienst aktiv und richtig konfiguriert?

- Stabiler ist im Regelfall das Netzwerk statisch, d. h. mit festen IP-Adressen zu konfigurieren. Da sollte sich ja im Regelfall nicht ändern....
Bin kein Expert in diese Sachen !!!!!!
Router zu Modem daraus werden die Lan Kabel angeschlossen.
Mein pc wird entweder per Wlan oder Lan betrieben . WPA 2 - Passwort eingerichtet und bekannt .
Oh Man, wieso geht es nicht automatisch !!!!!1
jetzt bin ich im Router einstellung gekommen.
Bei Cocktail auf feste IP.
fragt nach Ip , gut habe ich gefunden
Fragt nach Subnetz maske , habe ich gefunden
Fragt nach gateway , finde ich nicht !!!!
weiter unten im Router ist eine Liste mit DCHP resernvierung ? sollte ich da irgendwas machen ?
Hallo,

doch, es geht automatisch, aber das nennt sich halt DHCP.
Sorry wenn ich hier widerspreche, aber ein Netzwerk mit statischen IP Adressen ist nicht automatisch stabiler. Ich wuerde jedem Nicht-Fachmann immer zu DHCP raten. Also sollte der DHCP server vom Kabelmodem aktiviert werden, oder der DHCP server vom WLAN Router. Wenn der laeuft ist es immer wesentlich einfacher, andere Geraete ins Netzwerk zu bekommen.

Bitte mal pruefen, ob einer der beiden DHCP server aktiviert ist. Dazu bitte mal in die Bedienungsanleitung der Geraete sehen. Am besten die Anleitung mal runterladen und studieren.

Gruss
Im Prinzip gebe ich Dir recht, in einer stabilen Netzwerk Umgebung ist DHCP, wenn auch nicht unbedingt der bessere, dann doch zumindest der bequemere Weg.
Ich habe aber bei der im X10 "rech instabilen" Implementierung der Netzwerkfunktionalität des öfteren die Erfahrung gemacht, dass das Gerät beim Booten, evtl. durch timeouts, oder im Betrieb durch diverse Aussetzer keine IP bekommen oder diese verloren hat. Mit statischer IP ist die Konfig. wesentlich unempfindlicher und muss ja auch nie wieder verändert werden...
Aber das ist Geschmackssache.
Router D-link , DIR-615 .
im Router einstellung steht DCHP aktiviert
ich habe beide Wege probiert. Feste IP habe ich alles gefunden aber das letze Eingabe DNS ist so elenlang und passt nicht im cocktail
Bei Router status Steht als verschlüsselung AES !!!!!
Sorry!
hat sich erledigt , LanKabel war defekt HuhDodgy