CocktailAudio Forum

Normale Version: kann nicht mehr auf HDD speichern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe in meinem x45 eine 2TB Festplatte und in meinen PC als Netzlaufwerk angebunden
Im Browser wird die HDD1 mit 1.27 T / 1.82 T angezeigt, also 1,3 TB von 2 TB belegt.
Wenn ich vom PC auf die HDD1 eine Datei kopieren will, die größer als 1.000 KB (!!!),
heißt es, es sei nicht genug Speicherplatz frei. Bei einer Datei mit 9.080 KB seien weitere 7,86 MB erforderlich.
Bei z.B. 931 KB geht.
System / Dateisystemreparatur brachte nichts. 
Könnt Ihr in irgendeiner Form helfen? Früher es ist es ja gegangen.
Hallo goran,

das kam von alleine so? Oder nach irgendeiner Operation / Umstellung Deinerseits?

Nach einer kurzen Recherche hier im Forum bin ich auf diesen uralten Beitrag (#1) vom Admin gestoßen, der verblüffend exakt Deiner Beschreibung gleicht:
https://www.cocktailaudio.de/forum/showt...icherplatz

Daß dies nach so langer Zeit bei einem viel moderneren Gerät (damals gings um den X10) nochmal auftaucht - schon bizarr?
Mein Standard-Tipp (wenns nich was netzwerk-technisches is): 
mögliche Kontaktfehler des HDD-Interfaces bereinigen, durch vorsichtiges raus- + reinschieben der Festplatte (natürl. bei Powerkabel raus etc. - kennst Du ja).
(bei manchen unerklärlichen Erscheinungen von CA-Geräten hats tatsächlich Abhilfe gebracht lt. vielen Beiträgen hier im Forum).

Grüße aus Hamburg, Michael