CocktailAudio Forum

Normale Version: Frage zu: Song-Liste per WebGUI taggen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Allerseits,

ich betreibe den X10 mit eingebauter 1 TByte großer Festplatte. Ich habe auf meinem Rechnersystem meine Musik-CDs (ca. 120) mit EAC (exact audio copy) im WAV-Format gerippt. Jede CD befindet sich in einem eigenen Verzeichnis im Format "Künstler - CD-Titel".

Mit FileZilla habe ich auf der HDD1 auf dem X10 ein Verzeichnis "CDs" angelegt und darin die einzelnen gerippten Musik-CDs alle in separate Verzeichnisse kopiert. Auf dem X10 gehe ich in den Browser und wähle ein CD-Verzeichnis aus und über "Copy to DB" werden die Songs in der Datenbank angelegt. Nach dieser Aktion ist in der Album-Ansicht ein neues Album "Unknown" zu sehen (Das WAV kann ja nicht getagged werden). So weit so gut.

Mittlerweile befinden sich ca. 30 CDs in der Datenbank. Ich stoße aber immer auf ein ähnliches Problem:
Das Taggen (Cover, Titel des Albums, Künstler, Genre) mache ich per PC mit dem WebGUI. Wenn ich auf das neu angelegte Album "Unknown" gehe und auf edit klicke sehe ich manchmal (meistens), dass sich die Songs noch nicht in der Liste befinden. Offenbar wird zu dem Zeitpunkt das neu angelegte Album noch verarbeitet.

Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen, wann der X10 mit dem Programmablauf durch ist und ich per WebGUI darauf Zugriff habe?

Grüße
Dieter