CocktailAudio Forum

Normale Version: Display x14
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag zusammen! Mein Display des X14 hat angefangen, Probleme zu machen. Der Bildschirm zeigt Streifen. Hat jemand schon einmal den Bildschirm ausgetauscht? Ich werde das Gerät öffnen und es versuchen, aber welche Spezifikationen sollte der neue Bildschirm haben? Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank im Voraus!
Hallo,

Erfahrungswert aus der Elektronik-Reparatur (nicht explizit CA X14): oft ist nicht das Display als solches defekt, sondern die zuführenden Kabel (oft empfindliche Flachbandkabel) haben ein Alterungs- oder Kontaktproblem. Kurz: wenn Du Glück hast, ist das alles gesteckt und Du kannst vorsichtig mal alles raus- + neu reinstecken. Kann auch ein 5V- od. Masseanschluss sein (ich weiß nicht, wie der X14 von innen aussieht). Ist das ganze verlötet, heißt das Zauberwort "kalte Lötstelle", dann wird der Eingriff schon ein wenig tricky. Soweit dazu.

Grüße aus Hamburg, Michael
Michael, danke für deine Hilfe. Ich werde versuchen, die Einheit zu öffnen und alles zu überprüfen. Später werde ich berichten, ob es funktioniert hat. Nochmals vielen Dank für deine Hilfe. ?