CocktailAudio Forum

Normale Version: My Recordings in DB/Play-List verschieben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen

Mehrere hundert Vinylplatten konnte ich vor längerer Zeit über den Phono in-Anschluss auf meinem X35 in der Playlist speichern.
Heute gelingt mir dies leider nicht mehr.

Die Aufnahmen sind gespeichert in "My Recording", ich kann den TAG editieren aber der Menupunkt "Copy to DB" erscheint nicht.

Hat sich da was verändert (eventuell mit den Realeasewechseln) ?

Danke für eure Hilfe.

PS: Bin kein Heavy User, brauche den X35 nur als Verstärker und zum Digitalisieren meiner Schallplattensammlung Smile
Hallo,

auf meinem X35 sind die Schritte:

Browser
HDD1
My Recording
Phono In
gewünschte Alben / Songs markieren mit Pfeil rechts
Menü-Taste
Importieren in Datenbank aus der Liste auswählen
Kopieren od. Verschieben auswählen

und ab geht die Post.

Ist das bei Dir anders? Welchen Firmware-Stand hast Du?

Grüße aus Hamburg, Michael
Besten Dank Michael für deine rasche Antwort.

Die ersten 6 Punkte funktionieren bestens.
Punkt 7 "Importieren in Datenbank aus der Liste auswählen" erscheint bei mir leider nicht.

Mein Firmware: X35-CA-1.0.0.r1789

Grüsse zurück aus Zürich (wir brauchen das ß in der Schweiz nie ...)
Hallo,

wenn noch nicht geschehen, schau mal hier in der Forum-Startseite 2.Punkt: Neues Datenbanksystem für alle Geräte der dritten Generation ..., 
hier findest Du auch den Link zur entspr. Beschreibung (PDF). Dortdrin heißt es:

"※ HINWEIS
Alle vorhandenen Playlists werden nach der Aktualisierung mit der neuen Musik-DBFirmware gelöscht. Sie müssen alle Playlists erneut erstellen."

Über das "Wie" find ich allerdings nichts, vllt. antworten ja mal einige User, die auch das neue DB-System verwenden?

Evtl. mußt Du den "Phono-In"-Ordner gezielt indizieren lassen?
Oder es geht irgendwie via den "MyMusic"-Ordner?
Und/oder über die App (PC/Mac/Handy)?


Grüße nach Zürich, Michael
[attachment=753][attachment=753]

Moin zusammen Smile 

Versuche es einmal zu erklären...

Den Ordner im Browser , der in die Musik Bibliothek ( Ordner My Music ) importiert  ( Verschoben ) werden soll               Firmware 1789

1. den Ordner mit der FB. anwählen..... Menütaste drücken und den Eintrag Verzeichnis scannen klicken/ bestätigen

2. dann wieder Menütaste drücken und Verschiebe Dateien auswählen klicken/ auswählen

3.dann mit dem Courser erst die HDD1 bestätigen und anschließend mit dem Courser den Ordner My Music anwählen.

4.dann auf Verschieben klicken / auswählen und dann wird der Odner mit dem gescannten Dateien verschoben/ importiert

5. Vorausgestzt, das der Ordner einen Namen wie zB. den Namen eines Albums hat, wird er nun auch in Musik DB "auftauchen"

    das setzt allerdings voraus, das unter der Rubrik Ansicht ( in der Musik DB ) die Ansicht Alben ausgewählt ist !!!

6. Falls nicht,erscheint der Ordner unter "Unbekannt" und durch Umbennen des Ordners sollte dann alles erledigt sein

Ahoi ! aus Hamburg

....&  Frohes Osterfest
Besten Dank "audio-michi" und "Mike Man" für eure Tipps.

Die Konsequenzen des Updates waren mir nicht bewusst und die Problemlösung dürfte einige Zeit beanspruchen.
Mal schauen ob die Ostertage dazu Gelegenheit bieten.

Melde mich wieder ...

Schöne Ostern allerseits
Hallo liebe X35-Freunde

Die Beschreibung auf der Forum Startseite habe ich durchgelesen aber die hat mich eher verunsichert.
Die Musik-DB zurückzusetzen habe ich mich nicht getraut zumal die Print Screens nicht den Anzeigen auf meinem X35 entsprachen.

Dank euren Tipps habe ich es aber trotzdem geschafft, neue Vinylplatten aufzunehmen und in die Playlists zu übertragen.

Der Weg von den Ordnern "My Recordings" über "My Music" zur "Music DB" und schlussendlich in die "Playlist" scheint mir aber doch sehr umständlich.

Anyway, es hat geklappt dank dieses Forum. Besten Dank und guten Wochenstart.