CocktailAudio Forum

Normale Version: USB Audio Out
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebes Forum,
der X35 hat einen USB-Anschluss als Audio-Ausgang. Was kann ich daran anschließen? Ist es möglich, mit einem Adapterkabel USB zu RCA einen zusätzlichen Line Out (also mit einem Empfänger auf Line In) zu betreiben? Manual und Suchfunktion waren nicht ergiebig.
Grüße Jürgen
Hallo Jürgen,

was Du vorhast geht mMn. wohl nicht, per definitionem ist USB eine Digital-Schnittstelle, 
Du kannst also zB. einen DAC daran anschließen, um was anaologes zum Klingen zu bringen, 
steht eigentlich auch so im Handbuch Kap. 4-3-3. USB/HDMI Audio-Ausgang. 
Viel Spaß weiter mit dem CA,

Grüße aus Hamburg, Michael
Moin Jürgen,
Es gibt eine Optionen,um an zusätzliche RCA Eingänge zu kommen.

Einen sogenannten RCA-Switch bedeutet,je nach Ausführung und Model

Damit hast du Möglichkeit das Analoge RCA-Signal von verschiedene Geräten weiterzuleiten in den Analog In Eingang

Möglich ist auch ein kleines Digital-Modul zu benutzen,um einen weiteren Analogen Ausgang zu bekommen.

Wenn zb. am Digital Output des X35 entweder SPDF oder Coaxial Frei ( also nicht schon belegt sind )

Der Digital / Anlalogwandler ( um 20 € ) wandelt dein Digitales Eingangs Signal in ein Analoges um
welches du dann als zweiten Analog Ausgang benutzen kannst.

Ahoi ! aus Hamburg
danke Euch beiden für die Aufklärung, dass man mit einem DAC auf einen weiteren Analog zurückführen könnte hatte ich nicht auf dem Schirm ...
im Anschlussfeld Digial ist bei mir nur Toslink belegt, demnach könnte ich dafür den Coax noch nutzen?
Moin Jürgen,

Ja genau zB. Prozor DAC 1k incl. Kabel mit Stromversorgung von USB auf DC 5V bis 192KHz

Gruß aus Hamburg

Ahoi !
falls dieses Thema jemand mitliest, ist hier nun meine Lösung: per Coax aus dem Digitalausgang in einen DAC von FiiO, Taishan D03K, und damit habe ich einen weiteren Analogout mit vernünftigem Pegel. Setting Signaltyp auf PCM. Eine preiswerte und für mich völlig ausreichende Kombination.
Moin Jürgen,

Genau drum geht es doch in "Foren" es werden Fragen gestellt....und die Nutzer geben Hilfestellungen/Tipps

Gerade deshalb ist es für mich persönlich immer toll,wenn FEEDBACK zurück kommt.

Wenn es schon "freiwillig" ist ;-)