CocktailAudio Forum

Normale Version: HDMI eARC - N25
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines N25, dessen Ein-/ Ausgänge mit den angeschlossenen Geräten bis auf den HDMI eARC bestens funktionieren (HDMI Kabel V. 2.1 ist vorhanden); allerdings verfügt mein TV Samsung Q60 lediglich über das alte HDMI ARC. 
Da dieses Jahr die Anschaffung eines neuen TV (möglichst Samsung) ansteht, möchte ich anfragen, ob beim N25 die Funktion eARC überhaupt eingerichtet und es bei der Verbindung mit dem TV etwas besonderes zu beachten ist. Die Bedienungsanleitung dazu führt leider nichts aus.
Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen,
Servus, Klaus
Gibt man "earc N25" in Google ein, sagen sämtliche Verkäufer: ja
Moin aus Hamburg,
Die CA - Geräte können "nur" Stereo also 2 Kanäle abspielen.

Von daher ist es grundsätslich so,das am TV ( egal welcher ) der Ton auf Downmix etc.

eingestellt werden muss ...also kein 5.1 oder was auch immer nur wenn Stereo

über das HDMI-Kabel rausgeht,können CA Geräte den Ton auch abspielen.

Gruß Mike Man