CocktailAudio Forum

Normale Version: X45 Aufnahmen rippen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bekomme meine Aufnahmen nicht mehr in die Musik DB.
Die Rip-Taste auf der Fernbedienung reagiert auch nicht so wie im Handbuch beschrieben:

"Markieren Sie die bearbeitete Datei mit dem Cursor und
drücken Sie die RIP-Taste auf der Fernbedienung."

kann mir da einer weiterhelfen?

MfG.
Harald
Moin Herr Rudoph,

Als erste wäre es wichtig,welche Firmware benutzt wird ( unterschiedliches Datenbanksystem )

Wenn sich eine Aufnahme im Browser Bereich befindet ( am besten in einem Ordner mit Namen )

Beim neuen Datenbanksystem den Ordner ( mit den enthaltenen Dateien )

Auswählen die Menütaste drücken und Verzeichnis scannen auswählen.

Nun solte sich der Ordner blau ( X35 ) oder eventuell andere Farbe beim X45 eingefärbt haben.

Den Ordner erneut Anwählen und die Menütaste drücken "Dateioption" Ordner verschieben anklicken.

mit dem Curser zum Ordner "My Music" und dann steht oben drüber " hierhin verschieben.

Das dann Ausführen und zurück zur Musik DB und schauen ob der Vorgang geklappt hat.

Eventuell ( zur Sicherheit ) erst einmal "kopieren" versuchen.

Wenn etwas "schief" geht ist der Ordner noch im Browser und es kann noch einmal versucht werden.

Viel Erfolg und Ahoi!

Gruß aus Hamburg
CD einlegen, warten bis Songtitel im Display erscheinen ..... auf der Fernbedienung die Menütaste drücken ..... ALLES AUSLESEN ...... Dateiformat wählen ..... immer mit OK bestätigen.

Bei der neuen Datenbankstruktur ist die gerippte CD in " My Music " zu finden .... wird automatisch in die " Music DB " übernommen.