CocktailAudio Forum

Normale Version: HALLO, NOCH JEMAND HIER???? Absolut tot hier!!!! Neue DB: Verschiedene Themen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, 
die Frage(n) wird vermutlich beantwortet und kann dann gleich gelöscht werden. Aber leider bin ich über die Suche nicht schlauer geworden.

Ich möchte meinen X45 komplett neu aufsetzen und zwar mit dem neuen DB System. Ist es auch im neuen DB-System so, dass unterschiedliche Groß-Kleinschreibung beim Interpret / Albumtitel mehrere Interpreten / Alben erzeugen? Kann man dies evtl. irgendwo umstellen? Ich habe mit dem Umstand die letzten Jahre zähneknirschend gelebt. Aber jetzt will ich eine ordentliche Struktur rein bringen so dass nicht bei Ac-dc und AC-DC zwei Interpreten angelegt werden. 

An der Bereinigung "Best of" und "CD1" etc. bin ich gerade. 

Evtl. gibt es ja auch eine Empfehlung wie die neue Ordnerstruktur aussehen soll. Aktuell habe ich alle Alben unter dem Interpreten und die Sampler unter Jahrgängen bzw. Genre zusammengefasst. 

Danke für eine kurze Info.

Übrigens wäre eine Checkliste/Tabelle zum ausdrucken ganz geschickt, dass wenn man sein System "platt" macht man die Einzelnen Einstellungen reinschreiben kann. Habe aktuell rund 35 entsprechende Bilder auf dem Handy.

Danke und schönen Abend!

Florian
Hallo zusammen,
überlege mir gerade, ob ich meine Fragen zu kompliziert/undeutlich gestellt habe. Oder sie sind vielleicht zu schwer oder zu leicht zu beantworten?? Hmmmm...
Grüße
Florian
Hallo zusammen, es kamen noch einige Fragen auf, die die "Suche" nicht beantwortete.

Wie jeder von euch auch habe ich Titel, wo 2 Künstler zusammen ein Lied aufgenommen haben. Z.B. CALUM SCOTT WITH LEONA LEWIS. Dieses Lied soll im Suchergebnis kommen, egal ob ich nach "CALUM SCOTT" oder nach "LEONA LEWIS" suche. Oder auch die ganzen "Feat." Titel. Eigentlich logisch, oder?
Ich habe Einträge hier aus 2020/2021 gefunden, dass die Funktion in Überarbeitung ist. Ich vermute jetzt mal, dass das mittlerweile geht. So weit ich mich erinnere ging das bei meinem alten X40 vor einigen Jahren mit der alten DB.
Also welches Trennzeichen erkennt die "neue" CA (X45) Datenbank ?
Danke und Grüße
Florian