CocktailAudio Forum

Normale Version: aktive Lautsprecher
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo, seit ein paar Tagen kommt Musik nur aus einem der beiden angeschlossenen Lautsprechern (Nubert). Alle Einstellungen an den Lautsprechern hat keine Veränderung gebracht. Dort bin ich mit der Fehlersuche Ende :-(
Kann es auch am x40 liegen? Kann mir jemand helfen?
Schöne Grüße Antje
Ergänzung: ich habe nupro A-200 angeschlossen
Welche Anschlüsse nutzt du da? Mal die beiden Boxen getauscht?
Hallo,danke für deine Nachricht.
Welche meinst du,
die vom cocktail  oder von den Lautsprechern?
Die von den Lautsprechern. Am besten eine Skizze, wie das verdrahtet ist. Tausche mal die Lautsprecher gegeneinander aus, heißt, die von rechts nach links und umgekehrt. Ich denke die Box, die nicht spielt, hat einen defekt...
Hallo Antje,

Arrow  im Manual nupro A-200 Seite 7 steht was "Verdächtiges":

"Schaltet die Masterbox in den Standby-Zustand (aufgrund der Ausschaltautomatik oder manuell mit der Fernbedienung), so folgen die weiteren im PAIR-Modus betriebenen Boxen automatisch. Da diese Boxen nun jedoch kurzzeitig kein Steuersignal mehr erhalten, wechseln sie vor dem Ausschalten kurzzeitig in den SINGLEModus und zeigen dies auch im Display an. Dieses Verhalten ist normal und beeinträchtigt die Funktion der nuPros in keinster Weise. Wird jedoch während dieses Abschaltvorgangs die Standby-Taste der Fernbedienung erneut gedrückt, so kann es in ungünstigen Fällen dazu kommen, dass die Box im SINGLE-Modus verbleibt.
Dann ist es nötig, diese Box einzeln einzuschalten. Betätigen Sie dazu die Taste < während die Master-Box an ist."

Idea Kann das evtl. hier der Fall sein?

Grüße aus Hamburg, Michael
Moin,
Vielen Dank für den Hinweis
Ich nutze die Fernbedienung nicht, sondern die Boxen hängen am x-40.
Ich werde es mal versuchen. Wer weiß passiert ist.
Update folgt!
Schöne Grüße
Moin Michael,
Mein nächster Versuch....
Hmm,wenn ich bei eingeschalteter Box < drücke, dann zeigt sie leider nur "Lautstärke " an ?‍ Huh

Ich werde jetzt wie oben vorgeschlagen die Boxen tauschen und gucken was passiert.
Schönen Abend Antje ?
(25.11.2023, 05:19 PM)Anbre schrieb: [ -> ]Ergänzung: ich habe nupro A-200 angeschlossen

Hallo, allen erstmaligen gutes neues Jahr!
 Meine Box ist immernoch "solo"
Ich habe bei beiden spdif als Eingang und an der Master link out angeschlossen. Wie gesagt,die Anschlüsse sind seit dem Aufbau unverändert .
Kannst du daraus noch etwas schließen?
(26.11.2023, 09:50 PM)Anbre schrieb: [ -> ]Hallo,danke für deine Nachricht.
Welche meinst du,
die vom cocktail  oder von den Lautsprechern?

Die Boxen sind getauscht -> die "Stumme" bleibt stumm Sad
Seiten: 1 2