CocktailAudio Forum

Normale Version: Problem Cocktail Audio N25
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bin seit kurzem im Besitz des oben bezeichneten Geräts.
Die Einrichtung und Inbetriebnahme des N25 hat wunderbar funktioniert. Er ist mittels HDMI Kabel mit meinem Denon AV Receiver verbunden. Die neueste Firmware R1789 ließ sich problemlos installieren.
Nun habe ich aber zwei Probleme festgestellt:

Erstens: Der N25 geht beim Ausschalten nicht in den Standby Modus (grüne Leuchte). Das Display geht aus und die blaue LED leuchtet dann ununterbrochen. Das Gerät lässt sich dann mit der Fernbedienung nicht wieder einschalten. Erst die Betätigung des Netzschalters hinten am N25 bringt Abhilfe. 

Zweites Problem betrifft das Abspielen von dts 5.1 Mehrkanal-WAV Dateien. Diese sollten an den AV-Receiver übertragen, dort decodiert und auf 5.1 Lautsprecher verteilt werden. Das Gerät erkennt das Format, denn als abgespielter Dateityp wird im Display WAV 5.1 angezeigt. Am Denon AV-Receiver kommt aber ein decodiertes Stereosignal (zwei statt 5.1 Kanäle) an. Scheinbar decodiert der N25 dts 5.1 Audiosignale und leitet diese als Stereosignal (oder PCM ??) an den AV-Receiver weiter (Downmix). In den Audioeinstellungen des N25 ist unter "Digitalausgang" "Passthrough" aktiviert. 

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Insbesondere das Nichtindenstandbygehen ist problematisch
Hi,

zu deinem zweiten Problem kann ich nichts sagen.

Dein erstes Problem: blaue Leuchte heißt m.E. Wake on Lan ist on. Unter Setup/Netzwerk/WOL ausschalten. Dann müsste wieder die grüne Leute kommen.

Gruß Didi
Danke für den Hinweis. Ich werde die Einstellung überprüfen. Dies wird in der Bedienungsanleitung des N25 explizit so erwähnt.
Normalerweise sollte sich der N25, wenn Wake on LAN aktiviert ist, mittels Fernbedienung wieder einschalten lassen. Das geht aber nicht, wie ich bereits schrieb.