CocktailAudio Forum

Normale Version: FW-Update vom USB Stick....FW not found
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

mein X30 Heart der ersten Stunde habe ich gestern Abend noch genutzt und heute sehe ich nur noch den Cocktailglass.
Laut anderen Infos im Forum verstehe ich ich sollte das FW neu Installieren.... und beim Start die Menu-Taste gedruckt lassen und das Gerät das FW aus dem Stick oder Festplatte suchen/ installieren lassen.
Sticks 16GB (Verbatim und SanDisk) und 32 GB (Sandisk) habe ich mit FAT32 oder exFAT oder NTFS formatiert und das FW darauf gespeichert ohne erfolg...
Das Gerät findet nichts auf den Sticks: "FW not found".

Git es Hoffnung meinen X30 zu retten?
Wann kann ich unternehmen?

Das Verhalten wurde ggf. bei anderen Xxx_Geräten erlebt.

NB: wenn ich mir als neugier die anderen neueren Geräte anschaue, diese scheinen ziemlich schwierig zu bekommen bzw. X35 wird als "nicht mehr verfügbar" markiert.
Kommen neue Geräte oder das Geschäft mindestens bei den Geräten MIT integriertem CD-LW läuft eher den Bach herunter?

Mit freundlichem Gruß

Jean
Hallo Jean,

a) hier nochmal der Link zur "Firmwarewiederherstellung", kann ja nicht schaden, es nochmal genauso zu machen, am hinteren USB-Port:

https://www.cocktailaudio.de/forum/showt...ro%252FX50

b) weiterer Tipp und einen Versuch wert: schon öfter gabs hier Berichte über "unerklärliches" Verhalten von CA-Geräten, 
in einigen Fällen half des Rausziehen und vorsichtige Wiedereinsetzen der Festplatte (natürlich bei völlig stromlosem Gerät, Stecker raus!), 
womit dann wohl Kontaktfehler / blinde Kontakte bereinigt wurden.

c) X35 ausverkauft? Frage an den ADMIN: der X35 ist doch nicht EOL (Endoflife)?
Auf ebay erscheint er noch bei einigen Händlern (+ wenigen Privatverkäufern).

Grüße aus Hamburg, Michael
Also zu kaufen gibt es den X35 noch bei vielen bekannten Händlern:

https://www.idealo.de/preisvergleich/Off...audio.html

VG
Lupo
Die zip datei auf dem usb Stick entpacken, die Datei in firmware.pkg umbenennen und im Hauptverzeichnis \ des usb Sticks ablegen, dann auf der Fernbedienung die Taste Menü festhalten und das Gerät einschalten.
So wird es jedenfalls hier beschrieben: https://www.cocktailaudio.de/forum/Threa...5?pid=6804
Liebe Michael und Lupo,

danke für eure schnelle Rückmeldungen.
Ich bin den Vorschlag von Michael eingegangen und einen 16GB/FAT32 USB-Stick von San Disk mit firmware.pkg und hinten am Gerät beim äußerst rechts USB-Anschluß gesteckt.
Oh Wunder! Smile es hat diesmal funktioniert. Mit allen Kombinationen ich gestern probiert hatte ist es dann tatsächlich ein Wunder geschehen.
@Michael: herzlichen Dank.

Jetzt hätte ich etwas Zeit um ggf. nach einem Ersatz zu suchen.
Ja, es stimmt es gibt einzelne Exemplare, von X35, die noch bei einigen Händlern "liegen".
Mir würde einfach interessieren zu wissen, ob Novatron jetzt um 12 Jahren nach Einführung X30 und 6 Jahren X35 vor hat einen Nachfolger (X36?) anzubieten bzw. in der Entwicklung hat oder der Trend eher Richtung N25AMP geht und das Rippen nur noch über externe Festplatte läuft und der Anwender sich von 100W Leistung verabschieden muss.