CocktailAudio Forum

Normale Version: Neue Firmware 1592 vom 07.10.2011
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die neue Firmware ist online.

Highlights:

Automatische Firmwareupdatefunktion bei vorhandener Onlineverbindung
UPNP Server und Client

Weitere Infos hier: http://www.cocktailaudio.de/download/fw/..._r1592.pdf

Download hier:
http://www.cocktailaudio.de/download/fw/R1592.zip
kann mit der neuen Firmware via UPnP auf meine Musik des Windows Media Player 12 zugreiffen. Auch mein Synology NAS finde ich unter UPnP mit Name. Doch leider zeigt er mir hier keine Unterstruktur an und somit keine MusikFiles. ist das bei euch auch so? kann dies an dem MedienServer des Synology liegen? Bei DMA-Kompatibilität kann man diverse Geräte-Profile den verschidenen UPnP Geräten zuordnen. Der x10 erhält das Standard-Profil. Zum Beispiel WDTVLive, popcorn und Windows Media Player haben hier eigene Profile.
Hallo,

was mir mit der neuen Firmware negtiv auffällt:

1) Booten braucht deutlich länger (sucht wohl immer beim Start nach update oder??)

2) Ich habe meine Audio Files in Ordnerstrukturen und da fällt mir auf, dass das System deutlich langsamer auf wechseln der Ordner reagiert (liegt wohl daran, dass jetzt auch scrolling möglich ist oder ??)
zu 1) ja... dürfte daran liegen. Das Gerät kontaktiert zwei Server und testet, welcher schneller antwortet und läd dann von dort ein eventuelles Update
zu 2) muß ich selbst mal vergleichen
Das mit der Suche nach Firmwarupdates beim initialisieren des Gerätes finde ich nicht so optimal. Das könnte auch nach gewisser Laufzeit überprüft werden und mit einem pop-up abgefragt werden, ob das update jetzt eingespielt werden soll oder nicht.

Den schnellen Bootvorgang des Gerätes fand ich bisher sehr gut.
ja... muß ich mal anfragen...
Hallo,

mit den älteren Firmwaren konnte ich den X10 rippen lassen und von der interen Datenbank auf meine Ordnerstrukturen kopieren. Mit der neuen Firmware geht das nicht mehr. Es gibt zwar Titel kopieren, aber nicht mehr Ornder. Die kopierten Titel nützen mir ja in meinen Ordnerstrukturen nichts, da müßte ich ja erst immer einen neuen Order mit Interpret und Namen des Albums angeben.

Es wäre schön, wenn der ganze Ordner wieder kopiert werden könnte.

Da bisher bei der Internen Datenbank ja immer unter einem Interpret alle Titel reinkopiert werden die man Rippt verliert man die Übersicht. So habe ich mir bisher immer den Überblick behalten. Wäre schade, wenn das nicht behoben werden würde.

Grüße