CocktailAudio Forum

Normale Version: Stottern und Flattern bei Streaming
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

habe meinen N25 seit ca. 4 Wochen aber konnte ihn erst gestern das erste mal testen.

Die erst paar Lieder via Airplay (Tidal und Spotify) haben gut funktioniert. Jedoch kam dann auf einmal das Problem, dass Lieder schneller und dann langsamer abgespielt wurden. Zusätzlich fing die Musik dann an zu "Flattern" und zu knacken (hatte echt Angst um meine Lautsprecher). Dies kam immer nach ein bis zwei Liedern auf und auch nicht bei jedem Lied. Wenn ich andere Geräte via Airplay teste funktioniert alles einwandfrei, am Netzwerk sollte es also nicht liegen.

N25 ist via Lan angeschlossen (was auch sonst).

Anschliessend habe ich die Firmware aktualisiert und das Problem besteht weiter.

Hat jemand vergleichbare Probleme?

Ticket ist schon eröffnet aber ich dachte ich frage mal nach.

Beste Grüsse
Sebastian
Hi,

ich habe dieses Phänomen auch bei meinem CA-X45. Habe IOS Geräte. Es läuft und nach dem 2-3 Lied fängt es an zu flattern. Habe bemerkt, dass, wenn die IOS-Geräte den Bildschirmschoner aktivieren, fängt es an. Stellst du auf Bildschirm immer an, tritt der Fehler nicht auf.
M.E. war vorher alles ok, sodass ich mir vorstellen kann, dass das was mit dem IOS-Update zu tun hat.
Streame ich jedoch mit den gleichen Geräten über 'Roon', tritt dieses Problem nicht auf.
Hi,

danke für deine Antwort Smile  Bei mir ist es tatsächlich immer passiert, auch mit angeschaltetem Bildschirm und auch bei getesteten Android Geräten...

Ein sehr seltsames Phänomen... Wo man sich schon fast sorgen um seine Lautsprecher macht bei dem genknacke... 

BG
Sebastian