CocktailAudio Forum

Normale Version: X12 bootet nicht mehr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich weiß das Thema wurde schon oft diskutiert, aber ich werde es wieder etwas aufwärmen.
Ich bin im Besitz von zwei X12 Geräten. Nach dem Update auf Version R1038 gibt es mit den Gerätschaften nur mehr Probleme.
Mittlerweile habe ich durch das Aufhängen der Geräte auch eine HDD mit vielen Musikdaten verloren - und nein ich habe leider keine Sicherung.
Ich habe mir die Mühe gemacht und etwas geforscht. Anscheinend liegt das Bootproblem (viele User berichten auch davon)  anscheined an der HDD.
Spielt man das Bios neu ein und hat keine HDD angeschlossen funktioniert das Gerät ohne weiteres. Nach vielen Neustarts auch kein Problem.
Hängt man die HDD wieder rein gibt es wieder diese Startprobleme. Habe es auch mit einer ganz neuen Platte probiert -> immer der gleiche Fehler.
Das Gerät bootet nicht mehr. Spielt man das Bios wieder ein (Gerät ohne HDD), ist wieder alles ok.
Platte wird am PC ohne Probleme erkannt und ist in Ordnung.

Hat irgendjemand eine Idee was da sein kann? Anscheinend ist die Version R1038 auch wieder verschwunden - Weder auf der Webseite noch Online wird sie angeboten.
Hallo,

wenn das heißen soll, auf die R0136 zurückzugehen, was sagt denn das Handbuch über Firmware-Wiederherstellung? 
Oder funktioniert diese Anleitung des Admin auch für den X12?:

https://www.cocktailaudio.de/forum/showt...ro%252FX50

Grüße aus Hamburg, Michael
Hallo!

Meine weiteren Versuche: Ich habe die Festplatte gegen eine SSD getauscht. Ich lag mit meiner Vermutung richtig - anscheined bekommt die Festplatte nicht genug Strom, sodaß diese nicht richtig erkannt wird. Ein Versuch mit dem Netzteil meines zweiten Gerätes brachte keine Abhilfe.
Als zweites bin ich auf die Firmware Version R0135 zurück gegangen. Mit der SSD und R0135 läuft das Gerät ohne Probleme. Mehrfacher Neustart und Rippen von CD's machen keine Probleme.
Danach Online Update auf R0136 und die Probleme fingen wieder an. Rückschritt wieder auf R0135 - alles in Ordnung.