CocktailAudio Forum

Normale Version: x45 Netzwerk Gigabit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich bin noch Besitzer eines neuen Cocktail x45. vorher r1780, jetzt neuste FW

Soweit habe ich mich mit allen Funktionen eingefuchst.Rippen, teilweise mit Fehlern geht, Freigaben gehen, Musikdatenbank, Gabless war wichtig. Alles geht. Jetzt wollte ich die neue Platte befüllen. Im Netzwerk erreiche ich über WLAN 700k bis 1,5Mb/s[Bild: thumbsdown.png]
(Ansonsten im WLAN zur NAS 76-80Mb/s, zum Dune 35-40Mb/s)
Kabel angeschlossen: 1,8 - 2,2 Mb/s, neues LAN Kabel direkt an den ersten aruba angeschlossen: gleiche Werte[Bild: thumbsdown.png]

Vor dem erstellen, bin ich eure Beiträge durchgelesen. Ein Eintrag von 2015 zum x40. Habe ich nochmals auf der Website nachgeschaut: Gigabit LAN
Es leuchten auch alle grünen LED´s an den Ports. Gegengeprüft mit anderen Geräten: Dune Lesen: 85Mb/s kopieren auf den Dune 102Mb/s.
Netzwerk ist mit Meßgerät getestet, alles okay.

Gibt es schon neue Erkenntnisse? Ich wollte das Gerät heute integrieren und bin vorher auf diesen Fehler gestoßen.
Ich habe keine Muse, den Lapi extra anzuschliessen, um Daten umzuschaufeln.
Bei 2K Kaufpreis erstaunt mich dieses Problem.

Vieleicht hat jemand einen Tipp für mich?
Wäre schön, Danke schon mal.
[attachment=747]
[attachment=748]
Soviel ich gelesen habe, benötigst du für gigabit Leitungen Kabel der Kategorie mind. 6. Cat 6a bis 10 Gb und 500MHz Bandbreite. Liegts am Kabel? Schau mal auf die Ummantelung, das sollte sowas (CAT ...) drauf gedruckt sien.
das Kabel schliesse ich aus, am selben Kabel erreiche ich 115Mb/s. Das hatte ich geprüft.

[attachment=749]

[attachment=750]

[attachment=751]

ich denke das Kabel,die Stecker sind über jeden Zweifel erhaben. Deswegen auch mit Messgerät nach dem Verlegen geprüft.