CocktailAudio Forum

Normale Version: Web Server
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, 

ich habe mir einen x45 gekauft und ein paar Probleme damit. 

1. In Verbindung über den analogen Ausgang steuere ich eine Endstufe an und nutze die Lautstärkeregelung über den x45.
Leider regelt dieser aber nicht laut genug, selbst bei 100% ist da noch Luft nach oben ?

2. Ich habe mir die App runtergeladen und kann dort die Lautstärke nur bis 30% regeln, ab da muss ich zur Fernbedienung greifen ?!

3. Das soll über das Webinterface zu ändern sein,
das bekomme ich aber nicht aufgerufen. 
Die IP Adresse wird mir im Router zwar angezeigt, funktioniert aber nicht. 
Laut BDA muss ich im Menü Netzwerkdienste den Web Server auf AN stellen.
Den Punkt "Web Server" gibt es aber garnicht bei mir ??

Wäre dankbar über eure Hilfe 

Olli
Guten Morgen Olli,

zuerst mal herzlich willkommen und viel Spaß mit dem X45!

Zu Punkt 1: Ich hatte auch so eine Verschaltung und die hat problemlos und seeeeehr laut funktioniert! Benutzt Du XLR oder Cinch? Der CA gibt standardmäßig bis zu 4,5 bzw 2 Volt raus und das sollte locker als Eingangsspannung für eine Endstufe reichen. Welche Eingangsspannung verlangt denn deine Endstufe?

Zu 2: Gehe in der App auf Setup => Audio => und erhöhe den "Max Volume" Wert (1. Zeile). Der steht standardmäßig auf 30. Das geht nur wenn keine Musik abgespielt wird!

Zu 3: Da kenn ich mich nicht aus

VG
Lupo
(17.08.2023, 08:45 PM)Olli schrieb: [ -> ]Die IP Adresse wird mir im Router zwar angezeigt, funktioniert aber nicht. 
Laut BDA muss ich im Menü Netzwerkdienste den Web Server auf AN stellen.
Den Punkt "Web Server" gibt es aber garnicht bei mir ??

Setup - Netzwerkdienste - Samba Server auf "on", Workgroup muss die selbe sein, in der dein "abfragerechner" ist. Bei mir ist alles auf "workgroup" gesetzt.
Moin,

@Lupo
Vielen Dank, den Punkt in der APP habe ich gesten echt übersehen  Big Grin

Die Eingangsempfindlichkeit der Endstufe ist 2,1V unsymmetrisch und 4,2V symmetrisch.
Die Endstufe (Mcintosh MC452) steuert (über Cinch) gerade mal mit der Hälfte aus bei voller Lautstärke.
Ich habe mir ein paar XLR bestellt und hoffe das ändert was,
ansonsten müsste ich die Endstufe wechseln was aber eigentlich nicht Sinn der Sache war/ist.

@HelmutH

vielen Dank, den Samba habe ich auf ON, Gerätename :X45 , Arbeitsgruppe: Cocktailaudio.
Ich kann da auch "workgroup" reinschreiben, aber muss ich nicht noch unter Browser/net eine Freigabe machen ?
Mit den Einstellungen da komme ich garnicht klar  Huh
Mittlerweile bin ich etwas schlauer, 

mit der neuen Software auf meinem Gerät gibt es kein Webinterface mehr.
Das übernimmt jetzt die APP.
Meine BDA ist also noch auf dem alten Softwarestand.

Viele Grüße 
Olli
Hi Olli,

den Verstärker würde ich nicht tauschen Big Grin

Die Spec. sollte passen.

Der hat ja nicht viele Bedienelemente. Das Einzige was ich mir vorstellen kann, ist dass der Schiebeschalter hinten (Input mode) aus Versehen auf "Balanced" steht, obwohl er über Cinch angeschlossen ist und der Amp. dann das Signal reduziert obwohl kein XLR angeschlossen ist.
Mein Yamaha M5000 schaltet die Eingänge wechselweise ab. Da könnte es nicht die Ursache sein. Aber wie dein Amp. das macht????? Huh

Viel Erfolg

Lupo
Hallo Lupo,

du hast ein feines Näschen  Big Grin
Der Schiebeschalter stand tatsächlich auf XLR !

Das habe ich dann heute auch selbst bemerkt als ich die 
bestellten XLR Kabel angeschlossen habe.
Allerdings auch nur durch Zufall, der Schalter ist mir vorhe nie aufgefallen! 
Ich bin schon immer über die Cinch reingegangen und vor dem X45 hatte ich da nie Probleme mit.
In dem Stereoplay Test vom X45 steht das die Ausgangsspannung etwas höher sein könnte.
Ich denke mal das in bestimmten Kombinationen (wie meiner) es da zu Problemen kommen kann. 

Wie auch immer, mit den XLR Kabeln ist das schon deutlich besser geworden, je nach Aufnahme reicht die Lautstärkeregelung jetzt aus um die Endstufe ans Limit zu bringen.
Bei schwächeren Aufnahme reicht Sie aber noch nicht, kann ich aber mit leben.

Ich werde noch einen letzten Versuch wagen und es mit einen XLR auf Cinch Kabel  versuchen.
Wenn ich das richtig verstehe nutze ich dann die höhere XLR Ausgangsspannung vom X45 für den schwächeren Cincheingang an der Endstufe.
Mal schauen was passiert  Wink

Gruß 
Olli