CocktailAudio Forum

Normale Version: Erneute Probleme mit Qubuz!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe das Thema vom X45Pro hierher verlegt! Ich nehme an, dass das geräteunspezifisch ist.

Ein neues Problem! [Bild: angry.png]
1 Monat lang hat das Qobuz Streaming eigentlich fehlerfrei funktioniert. 
Seit gestern ist nun ein etwas anderes Fehlerbild aufgetaucht. Am Ende eines Liedes bleibt die Zeitanzeige ca. 5 bis 0 Sek. vor Ende des Liedes einfach stehen. Für ca. 10-30 Sekunden ist Stille und dann kommt das nächste Lied! Sehr nervig!
Auch die Sprünge zum nächsten Lied oder zurück dauern jetzt ca. 5-10 Sekunden. Gapless an oder aus hat keinen Einfluss.
Vor-/zurückspulen im Lied ist mit einer sehr langen Verzögerung verbunden.
Teilweise dauert es 1-2 Minute bis überhaupt irgendwas zu hören ist.
Das Verhalten bei Musik von der HDD ist völlig normal.  
Ich habe alle Systemkomponenten komplett runtergefahren und wieder gestartet. Das brachte keine Änderung!
Am System wurde nichts geändert. Internet (Vodafone) hat >500Mbit/s. Fritzbox mit LAN verbunden. Die Datenrate der Musik hat keinen Einfluss.


Könnt ihr mal schauen ob das bei euch auch so ist?

Danke 
Lupo
Ich habe gerade ein Probeabo bei Tidal abgeschlossen und da funktioniert scheinbar alles (Titelübergang, vor-/zurückspulen, nächster/voriger Titel, Pause,...)! Smile

Es sieht mir sehr nach einem Qubuz Problem aus! Angry

Kann das jemand bestätigen?

Danke
Lupo
Hallo!
Da ich eine Woche unterwegs war, kann ich erst jetzt eine Antwort zu Deinem Problem 
schreiben. Also ich habe am Wochenende und heute verschiedene Playlisten von
Qobuz ( HighRes und std.) angehört und keinerlei negative Besonderheiten 
feststellen können. Jedoch die von Dir beschriebenen Symptome sind mir von
früher ( alte Firmware) her bekannt. Solche Aussetzer bzw. Effekte hatte ich auch öfter
bei CD-Format ( nicht bei HighRes Tracks). Mit dem letzten Update ist mir das nicht 
mehr aufgefallen. 
Sorry, aber da kann ich Dir im Moment auch keine Lösung anbieten.

Grüße/ Wallis
Danke für die Info!

Wiedermal komisch das Ganze! Bei mir lief die letzten Wochen auch alles normal. Irgendwie ist das Streamen kein beherrschter reproduzierbarer Prozess. 
Ich hoffe es gibt noch ein paar weitere Meldungen von Qubuz Nutzern. Wir sollten doch nicht die Einzigen sein  Huh

Was mich erstaunt ist auch, dass der Admin im Mai 23 zum letzten Mal im Forum war....... Zieht sich CA aus Deutschland zutrück?

VG
Lupo
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Nachdem ich mich 1 Woche mit dem obigen Verzögerungen rumgeärgert habe läuft das Qubuz Streaming auf mein X45Pro seit Freitag wieder völlig normal Big Grin . So als ob nie was gewesen wäre.  Alle Einstellungen sind unverändert... Huh

Keine Ahnung wo da auf der Strecke vom Qubuzserver über Vodafone und Fritzbox bis in meinen X45Pro jemand auf der Bremse stand.

Bin gespannt wie lange es jetzt funktioniert.

Schöne Woche

Lupo
Bei mir leider nicht. Ich höre gerne ein Genre im Intermix. Da das Qubuz nicht so richtig anbietet, höre ich da nicht so oft rein. Heute wollte ich. Spielt ein zwei Lieder, dann ständige aussetzter, mitten im Lied die ich nur wegbekommen habe, in dem ich auf meine DB zurückgegriffen habe, und Qubuz neu gestartet hab. Nachdem des zum zweiten Mal passiert war, habe ich es aufgegeben. Nervt einfach. (Und ich hatte keine Zeit, mich damit jetzt herumzuschlagen.)