CocktailAudio Forum

Normale Version: X45 Abspielen nur von FLAC
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo allerseits

Ich habe meine CDs als Flac gerippt. Dann habe ich einen neuen Ordner für mp3 erstellt und einige Alben dorthin konvertiert.
Wenn ich nun eines dieser Alben abspiele, läuft jedes Stück immer 2x...
Was muss ich also tun, um dies zu vermeiden?

Danke und Gruss
Michel
Hallo Michel,

warum postest Du das hier unter "Neues Datenbanksystem..." (statt unter X45), hat es mit diesem neuen DB-System zu tun, und der Fehler tritt nicht auf, wenn Du ein Album nur als Flac hast (und nicht nochmal im separaten mp3-Ordner)? Was auf jeden Fall komisch und nicht ok wäre!

Oder lauten die Albennamen jeweils identisch? Ändere mal den Namen des konvertierten Albums geringfügig, was passiert dann?

Oder hast Du vllt. einen andern Wiedergabe-Modus eingestellt, statt normal (grau unten rechts beim Abspielen) zB. Wiederholung (Farbe wechselt zu blau)?

Grüße aus Hamburg, Michael
Wenn das Album in Flac und mp3 gleich heißt, ist das Verhalten normal. Wenn du immer nur einzelne Alben hörst, dann solltest du die Alben unterschiedlich benennen. Ich selber höre gerne ein Genre in schuffle betrieb. Deshalb habe ich in der DB Ordner mit meinen Genres erstellt, und darin die jeweiligen Alben/Songs. Dadurch spielt der CA mir immer nur den einen Ordner, den ich gewählt habe. Ohne dass ich eine Playlist erstellen muss. (Andere sagten mir, dass, wenn ich in der DB meine Genres auswähle, er das so abspielen würde, hat bei mir aber noch nie funktioniert.)
Danke für die Tipps, werde also die Alben umbenennen müssen... (hoffentlich nicht jedes einzelne Stück). Wäre wohl früher mit dem Webbrowser einfacher gegangen, habe mich schon länger nicht mehr mit dem Thema befasst. Vorgestern die App installiert, nach dem 3.oder 4. Klick ist sie schon abgestürzt...

Gruss, Michel