CocktailAudio Forum

Normale Version: Keine LAN Verbindung mehr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo , ich habe kein Internetradio ( I-Serv ) mehr.
In der Netzwerkeinstellung im CA kann ich nicht zugreiffen weil es kein Lan-Kabel erkennt. ( Steht immer auf "kein Kabel") andere Funktionen kann man nicht anklicken.
Das Lan-Kabel ist aber am CA und am Router angeschlossen ,  und grüne und orange LED am CA leuchten am Ethernet Anschluss. Selbst wenn kein Lan-Kabel am CA angeschlossen ist leuchten die beiden LED´s grün und orange.
Kabel und anderen Port Anschluss hatte ich gewechselt ohne Erfolg.
Dieses Problem hab ich seit ich einen anderen Router habe . der Alte Router musste ersetzt werden weil kein W-Lan und Lan und Telefon mehr funktionierten. ( Router war defekt).
Wer kann mir mal sagen wo hier das Problem liegt ?   Ich glaube schon ernsthaft das der CA defekt ist , weil ja die LED am Ethernetanschluss immer leuchten auch ohne Kabel.


Also ich bitte um Hilfe 
Gruß Michi
Dann würde ich mal den CA vom Strom nehmen, und in ein paar Minuten neu booten.
Ist DHCP am Router eingeschaltet?
Nachschauen in den Netzwerkeinstellungen des CA, ob alles korrekt ist. Also die IP-Adresse, Netzwerk Sub, DNS Server.
Anders Netzwerkkabel ausprobieren...
Mehrfach schon neu gestartet und auf Werkseinstellung zurückgesetzt . DHCP am Router ist aktiv.
Alle anderen Geräte werden am Router ja auch erkannt .
Ich habe den CA jetzt zur einer Werkstatt gebracht ,,,ich vermute es war ein Blitzeinschlag der den Router und CA Zertstört haben.
Ich werde wohl erst in 14 Tagen ein Befund von der Werkstatt bekommen,,,, hoffentlich nicht teuer und reparierbar ....