CocktailAudio Forum

Normale Version: LAN Erkennung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag allerseits,

hatten gestern einen kurzen Stromunterbruch wegen einem Gewitter.
Habe nun das Problem, dass der CAX45 das LAN nicht erkennt, resp. die Meldung erscheint, dass kein LAN
angeschlossen ist. (Somit i-Service nicht möglich...)

CA Strom weg, Router weg (Strom und Anschluss), Bonn Strom weg- alles wieder hochgefahren- leider ohne Erfolg.
Restlicher LAN/WLAN funktioniert! (Tel. Net. etc)

Bei Einstellungen auf Kabel deaktiviert / aktiviert... ohne Erfolg..

hat jemand eine Idee- update geht ja nicht...;-)


Danke und Gruss aus der Schweiz
Peter
Kannst du in der GUI sehen ob der Router den Anschluss als "angeschlossen" sieht? Oder einen Switch anstöpseln um zu sehen ob die LEDs angehen. Also erst mal die physikalische Verbindung prüfen.
Hallo Peter,

bei Stromschlag / Überspannung kann gern mal so ein LAN-Chip bzw. Netzwerk-Chip sterben, im Router, im CA, an allem, was mit einem Kabel (Leiter) miteinander vernetzt ist. Es können einfach auch Speicherinhalte korrumpiert sein.

Wenn I-Service ausgegraut ist, ist das eigentl. ein Zeichen auf fehlende physische Verbindung oder auch fehlende Netzwerkdaten, evtl. solltest Du mal den X45 auf Werkseinstellungen zurücksetzen + alles frisch eingeben.

Zusätzlich oder alternativ zum vorstehenden Beitrag oben kannst Du mal am Router einen andern LAN-Port ausprobieren, 
und Du kannst mal die Wlan-Verbindung aktivieren + testen.

Lass mal hören, wie es ausging, wir sind gespannt (aber nicht überspannt Wink ).

Grüße aus Hamburg, Michael
Hallo zusammen,

Danke für die Antworten.
Höre wieder über WLan- nicht schlecht aber halt nicht die Idee.

Kann aufdem CA 45 auf Kabel anwählen, das Setup wird jedoch nicht angezeigt und läuft unabhängig der Einstellung mit Wlan.

Lasse es mal so laufen...

Schönen Sonntag