CocktailAudio Forum

Normale Version: FW Update r1789, danach keine Cover mehr in der Musik DB
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich habe meinen CA X50D auf die neueste FW X50D-CA-1.0.0.r1789 upgedated, danach auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und das Gerät neu konfiguriert (Sprache, Zeit, WLan, ...)
Meine Musik DB zeigt aber leider keine Cover mehr Huh 

Was habe ich übersehen ?, bzw. wo liegt der Fehler ?

Die Gracenote Lizenzen sind installiert

Die Struktur meiner HDD1 sieht folgendermaßen aus:

HDD1
- AlbumArtistArt
-ArtistArt
-ComposerArt
-GenreArt
-MoodArt
-My Music
-My Recording
-Auto Play.m3u
-Auto Play.pls

Danke vorab
Moin aus Hamburg,
Durch das Update auf FW1789 hast du nicht mehr die "Alte Datenbank Struktur"
Wenn du mit der FB auf den Browser gehst,sollte da ein Ordner sein "My Musik"
in diesem Ordner müssten nun deine Album Ordner sein.
Wenn dem so ist , den Ordner My Musik mit dem Courser anwählen,die Menü-Taste drücken
und Verzeichnes scannen anklicken.
Nun wird es je nach größe deiner Datenbank eine weile dauern,bis alles gescannt ist.
Wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist,müsste wieder alles "da" sein.
Ahoi ! aus Hamburg
Hallo Mike Man,
danke zunächst für Deine schnelle Antwort und den Tipp.
Ich war vorher auf der diletantisch programmierten FW 1780, die zumindest schon auf die neue Datenbankstruktur migriert hatte.
Wie auch immer, hatte ich via Web-App Neo (auf PC) die gesammte Musik-Datenbank gelöscht und zwar so heftig, das sich auch meine 1 TB 3D SSD von SanDisk mit einem Parameterfehler, den ich bis heute nicht korrigieren konnte, verabschiedet hat Sad.

Mit einer neuen SSD und dem Recovery meiner BackUp Musik-Datenbank konnte ich zumindest wieder Musik hören.
Erst nachdem ich die Cover nachträglich in die Unterstruktur "AlbumArtistArt", bzw. "ArtistArt" meiner HDD1 eingeladen und die Datenbank neu gescannt habe, waren die Cover wieder richtig zugeordnet.

Mein Fazit: die Hardware von Cocktail Audio ist eigentlich okay, aber die Firmware dazu ist m.E. grottenschlecht Huh 
Gruß aus Mittelhessen