CocktailAudio Forum

Normale Version: Umbenennen eigener Aufnahmen (Toslink)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nach umbenennen der Titel aus EIgenenen Aufnahmen (Ordner=Toslink)  über die Software MUSIX Neo  sind die umbenannten Titel aus der Liste verschwunden und auch in der Datenbank nicht auffindbar.
Ich hatte nur den Titel geändert , keine sonstigen TAG-Informationen.

Wo könnten die Titel nun auffindbar sein ?
Oder sind die wirklich verschwunden ?

Hilfe ?
Hallo Elmar,

schon komisch, mir fällt dazu ein:

a) welche Firmware läuft auf Deinem X50? (bei R1780 gibts ja lt. Hersteller einen schwerwiegenden Fehler, Löschen 1 Datei löscht den ganzen Ordner!)
b) Neustart hast Du sicher auch schon mal gemacht?
c) hast Du ausgefallene Sonderzeichen verwendet oder eine Leertaste am Namensanfang?
d) oder: auf meinem X35 gibt es (wahrscheinl. Designfehler) 2 Ordner für den TOSLINK-Eingang, eben Toslink + "Optisch", ist das bei Dir evtl auch so?
e) oder befinden sich die Dateien jetzt evtl. im Browserbereich (nicht DB)?

Viel Erfolg bei der Suche, Grüße aus Hamburg, Michael
Neusete Firmware! 
Fehler tritt nur auf, wenn die die gerade aufgenommene Datei über  den Menuepunkt "Titel ändern". bearbeite. 
Ueber die Bearbeitung der Tags ist kein Fehler aufgetreten . 
Was macht denn die Titeländerung ... Wollte ja das angezeigte DAtumZeit- Anzeige ändern in eine nachvollziehbare  Titelanzeige. 
 

Nein, die Titel sind nirgendwo zu finden und scheinen einfach zu verschwinden. 

Nun mache ich es halt nur über die etwas komplizierte Eingabe von TAG Informationen. Da wird dananch aber immer noch die Datum-Zeitgruppe als Titel angezeigt. 


Kann man sich natürlich angewöhnen .... aber Logisch erscheint mir DAS nicht..
Hallo Elmar,

Dateien einfach weg, das kann und darf nicht sein!

Versuch doch mal folgendes: den Dateinamen (Zeitstempel) einer Datei im Toslink-Ordner am Gerät selbst zu ändern, ebenso kannst Du auch via Netzwerk per PC-Dateimanager oder über die Software "MP3-Tag" die Dateien bearbeiten, wenn das geht, hast Du die Music-Neo-App mit "Nirwana-Funktion" Big Grin Dodgy .

Ansonsten zu beachten: "Titel" (=Tag-Eintrag) und "Dateiname" (zB. Zeitstempel) sind 2 verschiedene Dinge! Die auch separat zu ändern sind!

Du wirst sie wiederfinden oder die App hat den dicken Bug?

Grüße, Michael
Die Dateien verschwinden nach änderung des Zeitstempels zu einem Text ... ich versuche das mal am geraet direkt. bisher ja nur am PC..
danke fuer den Tip