CocktailAudio Forum

Normale Version: Beim Einschalten blättert es ab
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nach dem Einschalten des CA X45 gibt es mehrere Knackgeräusche. Die Lautsprechermembranen vibrieren deutlich. Ich habe den CA X45 an zwei Leistungsverstärker angeschlossen – Vincent SP – 995 Monoblöcke. Deshalb muss ich zuerst den CA X45 einschalten und zwar mit einer Verzögerung des Verstärkers, um Knackgeräusche beim Starten des Ca X45 zu vermeiden. dieses Peeling beim Einschalten CA X45 normal. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten zu diesem Problem.
Hi Hannex,
ich kann Dir nicht sagen ob das Verhalten Deines X45 "normal" ist, aber ich schalte immer die Endstufe als letztes Gerät ein, aber erst wenn alle anderen Geräte gebootet haben. Jeder Netzschalter oder Bootvorgang in der Kette kann ein Störsignal erzeugen und das möchte ich nicht verstärkt auf die Boxen legen. Habe ich seit meiner Schülerzeit schon so gemacht. Im Moment ist bei mir die Reihenfolge: Plattenspieler, Phonovorverstärker, X45Pro, DSP, DAC & Vorverstärker, Endstufe. Das Ausschalten passiert dann spiegelbildlich: Also die Endstufe zuerst.
Hallo Lupo,
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe den Anschluss über die Trigger-Anschlüsse verwendet. Jetzt gibt es kein unangenehmes Bellen mehr beim Starten. Die Triggerspannung des CA X45 schaltet sich verzögert ein, die Verstärker nehmen nach dem Einschalten keine unangenehmen Geräusche und Bellen mehr auf.
Viel Spaß und HiFi-Erfolg!