CocktailAudio Forum

Normale Version: Probleme mit Update FW r0076 bei X40
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Überraschend gibt's eine neue Firmware, wie mir der X40 meldet. Aber das automatische Update scheitert - also wie immer manuelles Update.
Nicht daß ich die wenigen neuen Features bräuchte, aber Firmware ist Firmware! Und über das Coverart-Problem bin ich schon einige Male gestolpert...

Der Download klappt, per LAN wird die Zip-Datei auf den X40 übertragen und entpackt. Erster Versuch, manuell das Update durchzuführen, scheitert sofort. Warum? Scheinbar, weil die entpackte Datei Großbuchstaben enthält, was laut einem früheren Post hier unzulässig ist. Und warum wird sie dann trotzdem so benannt???????
Nach dem Umbenennen wieder manuelles Update starten. Datenbankprüfung läuft durch, anschließend Wechsel in den den "ASCII"-Bildschirm - und dann?
"Can not find new firmware!"
Anschließend kommt die Meldung "Neue Firmware gefunden"...
 
Eigentlich sollte man erwarten, daß wenigstens solche elementaren Dinge wie ein FW-Update mal langsam reibungslos klappen!
Wenn das Gerät nicht so teuer gewesen wäre, hätte ich es aufgrund der katastrophalen Software (und vor allem App!!!) längst entsorgt.
Danke für nichts - bestätigt meine Meinung.
>>>>]Eigentlich sollte man erwarten, daß wenigstens solche elementaren Dinge wie ein FW-Update mal langsam reibungslos klappen!

Also bei mir lief es völlig problemlos: runtergeladen, installiert, fertig.