CocktailAudio Forum

Normale Version: X45 CD bleibt im Laufwerk hängen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
bin ich der einzige mit dem Problem, dass eine CD im Laufwerk hängt, die ich nicht mehr auswerfen kann.
Beim Einschalten wird automatisch begonnen diese CD abzuspielen; das funktioniert auch, aber ich kann sie nicht mehr auswerfen.
Das heißt jetzt auch, dass ich keine CD mehr rippen kann.
Vielleicht hat da ja jemand einen Tipp für mich.

Und eine Zusatzfrage: Kann man beim X45 ein externes CD-Laufwerk z.B. über USB anhängen und dann vor dort aus rippen und brennen?

Schon mal vielen Dank für Tipps.
Hallo Gerhard,

reagiert der Auswurfknopf denn noch? Und die CD bleibt evtl. an den Schutzlippen hängen und wird wieder eingezogen?
Und was ist mit der "Eject"-Taste der Fernbed.?
Ansonsten: Auswurfknopf gedrückt halten beim Runterfahren des X45, ebenso bei Hochfahren, brachte das was?

Viel Erfolg + Grüße aus Hamburg, Michael
Hallo Michael,

Danke für den Hinweis.

Bei der Ejecttaste auf der Fernbedienung habe ich das gleiche Ergebnis; Das Laufwerk rödelt, es versucht zu schieben, kann aber offenbar nicht.

Ein- und Ausschalten bei gedrücktem Ejectknopf bringt das gleich Ergebnis.

Mir ist geraten worden, das Gerät aufzuschrauben und zu schauen, ob das Laufwerk nicht richtig positioniert ist. Damit möchte ich aber warten, ob das ein Garantiefall ist; diese würde verfallen, wenn ich das Gerät aufschraube.

Meine Frage war auch, ob ich an den USB-Anschluss ein entsprechendes CD-Laufwerk anschließen kann, mit dem ich dann rippen und brennen kann?

Dann würde ich das interne Laufwerk einfach still legen, was aktuell aber daran scheitert, da bei jedem Einschalten des Geräts die eingelegte CD abgespielt wird und das immer erst gestoppt werden muss.

VG Gerhard
Externes USB-Laufwerk funktioniert auch zum rippen.
Hallo Gerhard,

erst mal gut zu wissen, daß externes Rippen auch geht (dank Beitrag von cdm).

Ansonsten scheint mir, es ist ein mechan. Problem, die CD bleibt an irgendetwas hängen und wird wieder eingezogen.
Dieses irgendetwas könnte im besten Fall der Schaumstoff-Staubschutz hinterm CD-Schlitz sein.

Idea Hier kannst Du mal bei ausgesch. Gerät mit 'ner alten CD, besser mit 'nem Kunststoff-Lineal o.ä. den Schlitz "freimachen", dabei nicht zu tief einführen + diesen "Wulst" unten nach unten, oben etwas nach oben drücken + auch seitlich zur Seite, so daß die CD evtl. wieder genug Durchlass hat + rauskommt? Versuch macht kluch! Smile

Grüße, Michael