CocktailAudio Forum

Normale Version: Qobuz Problem endlich "gelöst"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

mit der R1787 wurde das Qobuz-Problem endlich gelöst, indem man sich einfach gar nicht mehr am X14 bei Qobuz anmelden kann!

Danke CocktailAudio!

Mit der 1720 funktioniert's dann wieder, aber dann natürlich mit den alten Bugs.

Leute, wenn ihr für kleines Geld ganze Songs oder gar ganze Alben ohne Titelsprünge, Aussetzer oder sonstige Instabilitäten streamen wollt, kauft euch für 179€ 'ne WiiM Pro, schließt das Teil am besten an euren DAC an und seid glücklich. Qobuz, Tidal und etliche andere Dienste sind implementiert, die hauseigene App ist toll, BubbleUPNP und mconnect funktionieren auch, und zwar gapless!

Ich denke, von CA kommt da nicht mehr viel...
Hi RezNam,

Als ebenfalls leidgeprüfter Qobuz Nutzer mit einem Cocktailaudio Gerät interessiert mich natürlich Deine Erfahrung mit der neuen Firmware. 
Was meinst Du mit "indem man sich einfach gar nicht mehr am X14 bei Qobuz anmelden kann!"? Was geht da nicht? Hast Du mehr Details, bevor ich in das selbe Problem reinstolpere....

Danke
Lupo
Hi Lupo,

ich habe ein Update auf die R1787 gemacht, anschließen - so wie empfohlen - einen Werksreset.
Danach einen Neustart des X14 und das Einrichtungs-Procedere durchlaufen.

Als ich dann schließlich Qobuz im Menu aktiviert habe und mich anmelden wollte, kam eine Meldung (den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr), dass irgendetwas mit meinem Qobuz Zugang bzw. Passwort nicht stimmt.

Gut, dachte ich, vielleicht hast du dich vertippt und extra nochmal den Vorgang mit einer externen USB-Tastatur wiederholt, wieder die gleiche Fehlermeldung. Dann habe ich ich mich sicherheitshalber bei Qobuz am PC (Audirvana) mal ab- und wieder angemeldet, okay dachte ich, mit Qobuz und meinen Passwort funktioniert's hier einwandfrei.
Nochmal am X14 versucht....nichts.

Dann dachte ich, mache ich ein Downgrade auf die alte Firmware, melde mich dann dort bei Qobuz an, mache dann wieder ein Update auf die R1787, verzichte bewusst auf den Werksreset (denn dann sollten meine Einstellungen und Anmeldedaten ja noch vorhanden sein) und höre dann Musik über Qobuz ... leider falsch gedacht, weil dann der X14 immer meinte, ich solle doch bitte Qobuz im Menu auf "An" stellen obwohl Qobuz "An" war.

Auch erneutes "Aus" und wieder "An" führte immer wieder dazu, dass im Display des X14 stand, ich soll den Qobuz-Dienst aktivieren ("An"). 

Danach hatte ich sozusagen die "Schnauze voll" und hab wieder die R1780 aufgespielt. Ein Update auf meinem X40 habe ich mich dann gar nicht mehr getraut... Ich suche jetzt endgültig eine andere Hardware-Lösung.
Du tust mich echt leid, dass du dir eine teure Pro-Möhre gekauft hast. Die Kiste wirst du ja mit gutem Gewissen nicht mehr los... Undecided

Vielleicht haben andere Musikfreunde den Mut, das Update zu machen und vielleicht funktioniert es ja auch, dann habe ich eben das Pech, ein "Montagsgerät" gekauft zu haben, aber vielleicht ist auch diese Firmware, genau wir die Versionen davor, einfach nie aus dem Beta-Status herausgekommen...

Viele Grüße
RezNam

Nachtrag:
Ich habe soeben gesehen, dass sich andere Forumsmitglieder mit der neuen Firmware ebenfalls nicht bei Qobuz anmelden können. Also ich wieder mal die Firmware Schrott!

Liebe Leute von CocktailAudio, euch laufen so langsam echt die Kunden weg, und empfehlen würde ich die Dinger mittlerweile auch niemandem mehr.
Danke für Deine ausführliche Erklärung! Big Grin
Ich lasse die Finger von der 1787!

Es ist echt katastrophal was bei CA mit der Firmware alles schief geht! Angry Angry Angry 
Irgendwie habe ich das Gefühl dass hier eine Hilfskraft was programmiert, keiner testet und dann lässt man den Kunden rausfinden was alles nicht geht bzw. welche neuen Fehler reinprogrammiert wurden. Wenn CA so weiter macht dann sehe ich schwarz für die Firma! Die Hardware ist gut, aber die Software und die Fehlerbeseitigung, sowohl zeitlich also auch qualitätsmäßig, ist schlecht.
Rose HiFi macht da scheinbar einen besseren Job!

Ein schönes Wochenende

Lupo
Zwischenzeitlich gibt es R1789. Dort sollte Qubuz wieder funktionieren.