CocktailAudio Forum

Normale Version: KH Verstärker anschließen oder ...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
warum sind die (digitalen) Ausgänge geregelt?

Hallo Gemeinde! 
Ich habe gestern einige Zeit lang versucht, einen KH Verstärker über analoge und digitale Ausgänge des X45 anzuschließen. Eine ganze zeitlang habe ich gedacht, es funktioniert nicht. Dann habe ich gemerkt, dass im HK Verstärker einfach zu wenig Signal ankommt, weil alle Ausgänge über die Lautstärke geregelt wird.

Das macht die Verwendung der Ausgänge ... schwierig bis unmöglich. Ist das sinnvoll? Wäre es nicht besser, wenn dort normales Signal Niveau wie an einem "line out" liegen würde? 
Und ... wenn ich nach dem KH Hören aus versehen die Endstufe einschalte, fällt vermutlich mein Haus zusammen und ich werde taub. Alles in allem sehr unpraktisch. 

Daher meine Fragen: 
Soll das so sein?
Wie ist die beste Lösung für mein Szenario: ich möchte einen DAC / KH Verstärker (HDVD 800) an dem X45 Anschließen?

Danke, und schöne Osterfeiertage
HoM

PS: ich habe die Optionen im "Audio" Menü, die so klingen als könnten sie helfen, schon gefunden - aber sie sind an meinem Gerät alle deaktiviert :/
@ HoM
Wie Du offenbar bereits festgestellt hast, lässt sich unter

     Setup >> Audio >> Lautstärke Analogausgang / Digitalausgang

die Lautstärke auf jeweils "Fest (100 %)" einstellen. 
Dies funktioniert freilich nur, wenn währenddessen KEINE Quelle abgespielt wird.

Gruß Olli.
Tja - was soll ich sagen. Das

"Dies funktioniert freilich nur, wenn währenddessen KEINE Quelle abgespielt wird."

war mir offensichtlich nicht so klar. Hat super funktioniert (kaum macht man es richtig ...). Danke für die Antwort.

Super Feature vom X45!!!