CocktailAudio Forum

Normale Version: I-Service icon nicht wählbar
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag an das Forum.

Meine Frage bezieht sich auf das CocktailAudio X14 mit der Firmware Vers. 1720.
Seit letzter Woche habe ich keinen Zugriff auf den I-Service, dieser Knopf ist ausgegraut und wird übersprungen bez. ist nicht anwählbar.
Vorher war er beleuchtet.
Ich habe keinen  Streaming-Dienst für dieses Gerät abonniert, so daß ich immer über Airable Radio höre.

Schalte ich das Gerät ein, sehe ich wie gewohnt "wired Network enabled", was auch bei Kontrolle in der Netzwerkinfo bestätigt wird.
An Netzwerkeinstellungen habe ich nichts neu konfiguriert. Das Gerät ist direkt am Router per Kabel angeschlossen.

Vielleicht hat der Eine od. die Andere einen Tipp?
Hallo,

ausgegrautes I-Radio-Symbol bedeutet eigentlich: Internetverbindung unterbrochen;
wenn Du sicher bist, am X14 nix verändert zu haben und auch am Router nicht (?),
dann stöpsel mal das LAN-Kabel an beiden Seiten neu + starte ggfls. den Router neu.
Zu Not auch mal die Routereinstellungen kontrollieren ("darf" der X14 ins Internet?).

Viel Erfolg, kannst ja mal berichten, Grüße aus Hamburg, Michael
(07.03.2023, 10:44 PM)audio-michi schrieb: [ -> ]Hallo,

ausgegrautes I-Radio-Symbol bedeutet eigentlich: Internetverbindung unterbrochen;
wenn Du sicher bist, am X14 nix verändert zu haben und auch am Router nicht (?),
dann stöpsel mal das LAN-Kabel an beiden Seiten neu + starte ggfls. den Router neu.
Zu Not auch mal die Routereinstellungen kontrollieren ("darf" der X14 ins Internet?).

Viel Erfolg, kannst ja mal berichten, Grüße aus Hamburg, Michael

Tag audio-michi
Sie hatten recht.
Ein gemeiner Wackelkontakt am Lan - Kabel war die Ursache.
Warum aber  am X14  im Setup unter Netzwerkinfo von der IP- Adresse bis zur Mac-Adresse alle aufgelistet waren, verstehe ich nicht ganz.
Auch weshalb auf dem Display während des Bootvorganges " wired Network enabled" aufpoppte und der I-Service danach ausgegraut war, erschließt sich mir nicht ganz.
Aber nach Kabeltausch läuft´s wieder.

Nochmals herzlichen Dank
Hallo,

es hat sicher was zu tun mit der Funktion (Senden, Empfangen, Abschirmung) der 4 oder 8 Adern eines LAN-Kabels, wahrscheinl. eins davon war gebrochen, würde hier zu weit führen, das aufzudröseln, kann man überall nachlesen, ist aber ja nun auch müßig: Fehler erkannt - Fehler gebannt, klassischer Kabelbruch, immer wieder gern genommen!

Viel Spaß weiterhin mit dem X14, Michael