CocktailAudio Forum

Normale Version: kein Ton mehr, evtl. wegen FW-Update?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo cocktail-Team,

ich habe den X10 heute ausgepackt, angeschlossen, eingerichtet etc. und u. a. Internetradio getestet, funktionierte. Insbesondere hatte ich Ton. :-)

Dann ist folgendes passiert:
Wollte von via USB angeschlossener HDD einen mp3-Titel anhören (nicht von der Musik-DB sondern über den Browser). Beim Öffnen der Datei ist der X10 abgestürzt, also die Warteanimation ist eingefroren, das Gerät hat weder auf Hardwaretastendruck (on/off) noch auf Fernbedienungseingaben reagiert.
Also Stecker gezogen und wieder eingesteckt, eingeschaltet.
Beim Hochfahren kam die Meldung, dass eine neue FW (1669) verfügbar ist, also habe ich diese geladen und installiert. Nach dem automatischen Neustart den Einrichtungsassistenten durchlaufen und dann einige Titel von der HDD in die Musik-DB importiert.
Nun habe ich keinen Ton mehr, weder vom Internetradio noch beim Abspielen von Titeln aus der Musik-DB noch von Titeln, die ich im Browser öffne. :-( Die Lautstärke ist natürlich > 0.

Was tun?

Schöne Grüße
Robin
.... hast Du mal geschaut ob im Audio-Setup (noch) der richtige Ausgang (SPDIF / Line Out) eingestellt ist? Ich würde einfach 'mal alle Punkte des Setups durchgehen und kontrollieren. Vielleicht sind hier beim Absturz nicht alle Parameter korrekt gespeichert worden.

Jörg
Hi Jörg,

öhm... silly me... das war's. :-)
SPDIF war auf "PCM 2Kanal" gestellt. Hab's auf AUS gestellt, dann war der Ton wieder da.

Danke!

Schönes Wochenende
Robin
Kommt mir irgenwie bekannt vor... bin ich auch schon mal drauf reingefallen ;-)

Gruss