CocktailAudio Forum

Normale Version: Setup/Audio: Einstellung der Ausgänge nicht möglich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nach längerer Zeit wollte ich heute mal wieder meine drahtlosen Kopfhörer, dessen Sender am optischen Ausgang angeschlossen ist, nutzen. Aber es kommt kein Ton.
Beim überprüfen der Audi-Einstellungen im Setup-Menü habe ich dann bemerkt, dass alle die Ausgänge betreffenden Einstellungen deaktiviert ("ausgegraut") sind (s. Foto).
Ich bin ratlos - kann mir bitte jemand helfen!?

[attachment=732]
Moin,

das passiert Dir, als "alter Hase" Wink :
bei laufender Wiedergabe sind doch die meisten Audio-Einstellungen ausgegraut.

Aber lass uns mal wissen, wie + welchen drahtlosen KH Du zum laufen gebracht hast.

Grüße aus Hamburg, Michael
Servus (=natürliche Münchner Antwort auf Moin :=) )

Mit alter Hase hast du natürlich grundsätzlich Recht.
Aber ich stehe jetzt wohl ein wenig auf dem Schlauch....
Auch wenn ich eine Eingangs-Quelle wähle, an der gar nichts angeschlossen ist, bleiben die Audioeinstellungen deaktiviert. Oder wie meinst du, das mit "bei laufender Wiedergabe" bzw. welche Ausgangseinstellung soll ich wählen, damit ich die Audio-Einstellungen ändern kann bzw. Zugriff darauf habe?

Danke Dir vorab!

(Es ist übrigens ein älterer Sennheiser RS185)

Servus aus München
Dieter
Und da läuft nicht gerade eine Musik nebenher? Von deinem CA Gerät?
Nein, auch wenn nichts „nebenher“ läuft, bleiben die Audio-Einstellungen deaktiviert.
So, das Problem saß tatsächlich vor dem Gerät: Um Zugriff auf das Setup/Audio zu haben, genügt es nicht einen Eingangskanal zu wählen an dem nichts angeschlossen ist oder an dem zur Zeit keine Musik spielt (z.B. MusikDB > Songauswahl), sondern man muss in der MusikDB ein Lied spielen, dann auf der FB die Stopp-Taste drücken und schon hat man Zugriff auf die Audio-Einstellungen.
So weit so gut, aber ganz ehrlich: Wie oft soll/muss man die Audio-Einstellungen ändern, um sich das zu merken  Huh ??

(@audio-michi: Der Kopfhörer geht auch wieder. Dort war am Sender ein kleiner Schalter auf analog statt digital gestanden  Rolleyes )
Servus Dieter,

da zeigt sichs wieder: das Leben ist eins der schwersten, so viele Knöppchen hier + da + überall ??? - und danke für den KH-Tipp.

Viel Spaß damit weiterhin, ciao,

Michael
Die Audio-Einstellungen im Setup sind unter folgenden Bedingungen deaktiviert:

a) es läuft eine Wiedergabe
b) Man hat einen Audioeingang als Quelle ausgewählt

Das stellt im Gesamten eine Schutzfunktion dar, damit z.B. nicht der Ausgabepegel von variabel auf fix gestellt werden kann.
@Admin:
Danke für die Erläuterung!