CocktailAudio Forum

Normale Version: Sonderzeichen (%, &, $, § etc.) auf der Fernbedienung finden?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich stehe vor dem Problem, dass das WLan, in dem ich einen X10 anmelden will, im Passwort Sonderzeichen, wie %, &, $, § o.ä. enthält. Leider habe ich weder in der Bedienungsanleitung noch durch die Suche hier im Forum gefunden, wo diese auf der Fernbedienung zu finden sind.

Hat jemand einen Tipp oder selbst das Problem gehabt und eine Lösung dafür gefunden?

Ganz, ganz lieben Dank

Pauline
Versuch es mal mit einer externe USB-Tastatur. X10 ausschalten, Tastatur einstecken und Gerät neu starten. Evtl. funktioniert die Eingabe von Sonderzeichen beim WLan-Passwort ja so.
Herzlichen Dank, für den Tipp! Es hat tatsächlich geklappt, der X10 die Tastatur erkannt und auch Sonderzeichen ließen sich eingeben. Jedoch hat der x10 keine Verbindung mit dem Netzwerk hergestellt. Er hat zwar das WLan-Netz erkannt und auch automatisch die Infos zum Router angezeigt aber sich nicht verbunden und auch keine Fehlermeldung angezeigt.

Da muss ich morgen nochmal genau suchen, woran das lieben könnte.
Hallo Pauline,

evtl. liegts daran:

Idea heutigen Routern bislang unbekannte Geräte müssen in dessen Wlan-Sicherheitseinstellungen explizit zugelassen werden.
Nich vergessen, nachher die Sperre wieder zu setzen Smile.

Grüße aus Hamburg, Michael