CocktailAudio Forum

Normale Version: X50 CD Player nicht auswählbar
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forumsmitglieder,
mein Name ist Rainer, und habe mich gerade hier im Forum neu angemeldet. Habe vor einigen Jahren einen neuen CA X50 gekauft, hatte damals super funktioniert. Nach einigen Jahren mal wieder eingeschaltet und die Firmware aktualisiert. Nun kann ich im Display den CD Player nicht mehr anwählen, wird immer übersprungen.
Könnt Ihr mir bitte helfen, in der Vergangenheit konnte ich den CD Player ohne Probleme nutzen, auch das rippen war möglich. In der Forums-Suchfunktion habe ich zu meinem Anliegen leider keine Lösung gefunden.
Danke
Beste Grüße
Rainer
Mahlzeit Rainer, 3 kleine Tipps dazu:

a) ganz blöde Frage: 'ne CD liegt drin?
b) noch so eine: Du hast die richtige Firmware für Dein Modell aufgespielt?
c) wenn ja: hast Du danach Werks-Reset gemacht
(da muß man anschließend seine Netzwerk- und sonstige Konfigurationsdaten wieder neu eingeben, also gg.falls vor notieren).
Kannst ja mal berichten, viel Erfolg.

Grüße aus Hamburg, Michael
Lieber Michael,
das CD-Fach ist leer.
Ein Reset wurde durchgeführt.
Die richtige Firmware ist installiert.
Leider alles unverändert.

Ich habe einen externen DVD-Brenner am USB-Anschluss angeschlossen, nun kann im Menü das DVD-Laufwerk angewählt werden, rippen funktioniert ohne Probleme. Anscheinend ist das interne LG DVD-Laufwerk defekt.
Einen neuen DVD-Brenner bestellt, wenn dieser eingebaut ist, folgen weitere Infos.
Danke für die Tipps ?
Beste Grüße aus Fürth in Bayern
Rainer
Danke für die Tipps. Ohne Fragezeichen
(28.01.2023, 02:24 PM)Rainer Klose schrieb: [ -> ]Nun kann ich im Display den CD Player nicht mehr anwählen, wird immer übersprungen.
[ ... ] das CD-Fach ist leer.

Wenn sich keine CD im Gerät befindet, dann ist auch das Icon "CD-Player" inaktiv und wird übersprungen.
Erst bei eingelegter CD lässt sich das Icon auswählen.

Gruß Olli.
Hi Oliver,

danke für die Info.
Leider nimmt der interne DVD-Player keine CD mehr an. Ein Ersatz DVD-Laufwerk habe ich bereits bestellt.
Wenn dieses eingebaut ist, folgt eine Nachricht.
Beste Grüße
Rainer