CocktailAudio Forum

Normale Version: Ordneransicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich würde sehr gern einmal auf die sogenannte Ordneransicht eingehen.
Momentan ist für mich die beste Ansichtseinstellung folgende: Genre / Künstler / Alben
Jedoch fehlt mir hierbei die Möglichkeit die Alben in zeitlicher Reihenfolge (Erscheinungsjahr) anzuschauen bzw. zu durchsuchen.

Dieses Thema hatte ich bereits beim X40 angesprochen, bei dem es tatsächlich nach sehr langer Zeit zu einer Lösung kam.
Dort wurde dann eine Ordneransicht implementiert, die genau meinen Wünschen entsprach.
Mit dieser Ansicht war es mir möglich eine detaillierte Suche nach bestimmten Alben durchzuführen.

Und zwar geht es darum, dass ich eine sehr große Musiksammlung besitze und diese zunächst in Genre-Ordner und darin dann Künstler-Ordner angelegt habe.
So wurden die Dateien dann auch von auf dem X45 abgelegt.

Ein Beispiel dazu wäre (1. Ordner: Country 2. Ordner: Dolly Parton 3. Ordner: Dolly Parton - 1970 - A Real Live Dolly)

Es wäre doch sehr schön, wenn der Name Ordneransicht auch tatsächlichen diesen Namen verdienen würde.

Leider ist es jedoch anders, denn wenn ich die Ansicht auf „Ordneransicht“ ändere, werden mir nur sämtliche Alben in alphabetischer Reihenfolge angezeigt. Und zwar ohne der zwei erstgenannten Ordner Genre und Künstler zu übernehmen.

Hier wäre es wirklich sehr schön, wenn diese Ansichtseinstellung vom X40 übernommen werden könnte.

Dies bitte ich zu prüfen und nochmals für dem X45 im System zu implementieren.
Hallo,

Idea SORT-Taste auf der FB? Hat die hier keinen Effekt?

Grüße aus Hamburg, Michael
Hallo,
nein, leider nicht. Das würde ja an der Tatsache "Genre / Künstler / Alben" nichts ändern

Trotzdem Vielen Dank.

Gruß Marco
Dazu wird es meines Erachtens leider keine Lösung geben.
Das finde ich sehr merkwürdig, denn bei dem letzten Update für den X40 hat das wunderbar funktioniert.
Warum soll es bei dem X45 nicht mehr möglich sein???
Hallo nochmal,
ich hätte zu dem Hinweis bezüglich des X40 noch eine Antwort erwartet. Das war wohl zu optimistisch gedacht.

Es wäre trotzdem sehr schön zu erfahren, warum es bei dem X40 möglich war und warum bei dem X45 nicht mehr?

Ich denke weiterhin, dass es möglich sein müsste.
Hallo,

Mit Fernbedienung auf Menu drücken und dan Ansichten wehlen, nach oben scrollen und "Genre>Künsler>Album" whelen.

Gruss aus Holland,

Rob
Hallo Rob,

Diese Einstellung habe ich selbstverständlich gewählt, jedoch mit dem Nachteil, dass darin die Alben nur alphabetisch sortiert werde.
Das hilft mir bei meiner mittlerweile 10TB großen Musiksammlung kein Stück weiter.
Ich habe es bei dem X40 tatsächlich nach langer Zeit geschafft, die sogenannte Orderansicht auch tatsächlich als eine solche bedienen zu können.
Daher bin ich der Meinung, dies müsste doch auch bei dem X45 möglich sein.
Mittlerweile muss ich tatsächlich direkt über das Menü "Browser" an meine Musik herangehen, was allerdings den Nachteil hat, dass dort leider keine Albumbilder angezeigt werden. Erst wenn man einen Titel abspielt sieht man das dementsprechende Bild.
Wenn man nämlich in der Musikdatenbank die "Ordneransicht" auswählt, schmeißt das System alle Alben alphabetisch sortiert hintereinander in einen Ordner.
Wie Lange soll denn da suchen???
Die sogenannte "Ordneransicht" verdient nicht einmal annähernd diesen Namen.