CocktailAudio Forum

Normale Version: MusicDB Umzug aus X10
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

bin neue hier und habe mir zu Weihnachten eine X35 schenken lassen ;-). Bin Besitzer eines X10 und möchte nun die MusicDB auf den X35 bekommen.

Frage1: Was wäre der schnellste Weg ?

Ich habe die DB bereits auf eine Festplatte (1TB, NTFS) exportiert (Dockingstation, USB3.0) und wollte diese im X35 einlesen, wenn ich aber die Festplatte über eine USB-Port am X35 anschließe (Dockings-Station USB3.0), wird dieser Anschluß nicht erkannt ? 

Frage2: Muss ich was beachten, oder warum wird die Festplatte über Dockingstation nicht als USB erkannt ?

Bin für jede Hilfe dankbar.

klaus
Mahlzeit Klaus,

Glückwunsch zu Deinem neuen Spielzeug Smile , gib uns mal noch 'n paar mehr Infos:

- Dockingstation? welche?
- an welchem USB-Port angesteckt?
- sie erscheint nicht im Browsermenu bei den andern Datenträgern?
- welcher FW-Stand auf dem X35?

Idea Hast Du mal im X10-Forum nachgelesen? Du bist nicht der einzige, der umzieht, evtl. kannst Du sogar die ursprüngliche X10-HDD oder auch die Backupplatte (ohne Dockingstation etc.) direkt in den X35 einschieben und benutzen, ohne weiteren Import oder Wiederherstellung?
Arrow Vielleicht antwortet ja auch mal ein andrer Ex-X10-Benutzer, wie er die Migration erfolgreich durchgezogen hat?
Idea kleiner Tipp zum Schluß: such nicht den schnellsten Weg, sondern den sichersten....(ist der jetzt von mir oder von Konfuzius Big Grin ).

Grüße aus Hamburg, Michael
Hallo MIchael,

kann nur ganz kurz antworten, bin auf dem Sprung, also:

Dockingstation: xystec (für zwei 3,5/2,5 HDD/SSD)
USB Port von hinten gesehen, die ganz rechten (der äusserste für den WLAN Adapter daneben stecke ich die HDD rein)
nein, erscheint nicht im Browser Menü, wenn ich reinsrecke sagt er "USB read fail!!", kann aber natürlich nicht über System den Datenträger fixen, da er nicht angezeigt wird. Unter Windows sehe ich die Festplatte als Laufwerk H:
FW STand ist die 1780 (x35 hat sich selbstständig das Update bei Einschalten/WIzard gezogen.

Muss leider jetzt weg, mehr später.

Danke, Klaus
(16.01.2023, 08:20 PM)kreinhard schrieb: [ -> ]Dockingstation: xystec (für zwei 3,5/2,5 HDD/SSD)

Stromversorgung der Platte!?
Ansonsten wirklich die Platte direkt in den X35 schieben.
Platte als FAT32 oder NTFS formatiert?