CocktailAudio Forum

Normale Version: FreeDB
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
guten tag

ich wollte heute abend die FreeDB komplett datei (810mb) herunter laden. aber immer bei ca 340mb bricht der download ab.
wieso Huh

bitte um rat. ConfusedConfusedConfused
Der Upload von uns scheint wohl defekt zu sein. Muß ich am Montag nochmal hochladen. Aber warum nimmst du nicht die Datenbank, die mit dem Gerät mitgeliefert wurde?
danke für die antwort.

habs soeben getan, die cd welche mitgeliefert war.

nochmals danke SmileSmileSmile
Hallo erst mal...

Ich bin neue hier und suche verzweifelt nach einer Anleitung wie ich die freeDB auf einer neuen Festplatte, ohne FreeDB Daten-DVD, installieren kann.

Ich habe letzten Samstag ein Vorführgerät gekauft bei dem die Daten-DVD fehlt! Das Handbuch habe ich als Din-A4-Blattsammlung vom Händler bekommen. Im Abschnitt 5-1-4 steht wie die Installation mit dieser DVD geht.
Aber leider nicht wie es ohne diese DVD gehen kann.

Kann ich die Installations-CD selbst erstellen, in dem ich die Datei "FreeDB-complete-20110301_01.zip" auf eine DVD brenne, oder fehlen dann noch andere wichtige Dateien die mit auf die DVD müssen?

Was kann ich tun? Huh
Ich hab' es einfach ausprobiert und die Datei "FreeDB-complete-20110301_01.zip" auf eine DVD gebrannt. Leider hat es nicht funktioniert.

Es geht auch nicht, wenn ich die zip-Datei auf dem NAS Laufwerk liegt. Jedes mal das selbe. Die X10 rebootet sobal die zip-Datei angewählt ist und die OK-Taste gedrückt wird.
Und danach erhalte ich jedes mal die Fehlermeldung "FreeDB Installation fehlgeschlagen".

Ich glaub' ich muss doch noch mal zum Händler...
3. und letzter Teil des Monologs.

Ich hab' den Grund für die Fehlermeldung gefunden. Im Menü "Storage" sind zwei Einträge. "Internal HDD" und "USB". Vor keinem der Einträge stand ein Haken. Erst als ich auf den Eintrag "Internal HDD" geklickt hatte, wurde vor dem "Internal HDD" ein grüner Haken angezeigt.

Danach wurde die Installation der FreeDB durchgeführt. Dauer 18 Minuten!
Confused
Hallo Linus°, wenn du die aktuellste FreeDB Datei installieren möchtest, mußt du dir auf der www.cocktailaudio.com Seite das File FreeDB-update-20110901-20111001.zip(October 24th, 2011) herunterladen. Auf der deutschen Seite ist dieses Update leider noch nicht hochgeladen. Das Installieren Funktioniert auch vom USB-Stick einwandfrei. Wichtig ist nur das File nicht vorher zu entpacken, den Fehler habe ich vorher gemacht und mich gewundert warum das Update nicht funktioniert. Wer die Installationanleitung lesen kann ist klar im Vorteil, da steht's nämlich Rolleyes

 
Update wird in einer halben Stunde auch bei uns auf www.cocktailaudio.de zur Verfügung stehen.