CocktailAudio Forum

Normale Version: SSD einbauen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich habe mir den X10 bestellt - wenn es auch noch etwas bis zur Lieefrung dauert.
Dann möchte ich eine 2,5" SSD im 3,5" Einbaurahmen einbauen.
Ziel ist es Geräusch und Wärme niedrig zu halten.
Gibts hierzu Hinweise oder Einschränkungen?
Dürfte an sich kein Problem sein. Werden das aber mal intern testen
Gibt es hier Erfahrungen? Möchte evtl. auch ssd verwenden. Funktioniert der x10 mit SSD ohne Probleme?
Hab eben mit einer 60 GB SSD SATA3 von Silicon Power getestet... Läuft ohne Probleme. Da eine SSD sich wie eine normale Festplatte nach außen verhält, sehe ich da generell kein Problem....
Danke für die schnelle Antwort.

Braucht es mit einer SSD den Lüfter noch? Hab von diesen HW Dingen nicht viel Ahnung. Evtl. braucht der eingebaute Prozessor oder der Verstärker ja noch den Lüfter. Ansonsten würde ich diesen gerne Abschalten. Smile
Müssen wir mal intern testen... kommt sicherlich auch auf die Umgebungstemperatur an... Der Verstärker im Gerät produziert sicherlich auch etwas Abwärme... Der Prozessor dürfte wahrscheinlich ohne Lüfter auskommen. Ich kläre das nächste Woche mal mit dem Hardwareentwickler
super.. danke
so..habe die ssd eingebaut (Corsair Force3) und alles funktioniert. Ebenfalls den Lüfter auf dem Board ausgestöpselt. Einzig den Deckel des HD-Slots hab ich offen gelassen. Bringt ja wohl keinen durchzug.. aber halt doch einwenig ein besseres gefühl. Wink Egal.. nun ist das Teil geräuschlos. Smile und bis jetzt läuft es auch. Frag aber bitte dennoch deinen Hardwaretechniker. Wink